Hd dvds einlesen?

hiho also ich interessiere mich für das Acer Aspire 5920G-302G20MN und das hat ein DVD SuperMulti Double Layer Laufwerk und einen HDMI ausgang um HD Inhalte wiederzugeben…k dass das Display net hd ready is is mir klar is ein 15.4" WXGA hochauflösendes (220-nit) Acer CrystalBrite TFT LCD Display (is doch net hd ready oder) nun ja aber nun die frage is denn überhaupt das laufwerk fähig hd dvds zu lesen?

k thx für eure antworten

Hallo Namenlos,

also ich interessiere mich für das Acer Aspire
5920G-302G20MN und das hat ein DVD SuperMulti Double Layer
Laufwerk und einen HDMI ausgang um HD Inhalte wiederzugeben…k
dass das Display net hd ready is is mir klar is ein 15.4"
WXGA hochauflösendes (220-nit) Acer CrystalBrite TFT LCD
Display (is doch net hd ready oder) nun ja aber nun die frage
is denn überhaupt das laufwerk fähig hd dvds zu lesen?

Auch wenn deine Ausdrucksweise diesem Forum nicht angepasst ist, werde ich dir mal antworten.

Nein, das Notebook hat kein HD-DVD Laufwerk.
Es kann HDCP geschütze Inhalte aber über HDMI ausgeben, bzw. der Grafikchip unterstützt dies. Eventuell ist in mittlerer Zukunft ein HD DVD Laufwerk verfügbar, oder du musst dich mit einem externen zufrieden geben.
Das Notebookdisplay scheint mir allerdings nicht HD ready zu sein, auch wenn ich dazu noch keine belegbaren Quellen habe.

LG Yorick

Ergänzung
Ja, hallo, ich bins noch mal kurz… :wink:

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?sp=page3&dau22…
Es scheint also ein optionaes Laufwerk zu geben.

LG Yorick

Falsche Angaben von Acer?
Also danke erstmal für deine schnelle Antwort, es ist mir zwar etwas schleierhaft was genau du mit nicht angemessener Ausdrucksweise meinst, aber ich versuche mich mal zu bessern.
Auf der Acer HP habe ich auch schon nachgelesen, aber wenn man sich die unten aufgeführten Modelle (mögliche Konfigurationen) ansieht, fällt auf , dass sich das Laufwerk nie ändert. Also ich bin schon sehr verwundert und Frage mich nun wirklich was sich Acer da denkt bzw. meint.
Denn wass nützt bitte ein HDMI Ausgang (bzw. Anschluss) wenn der Laptop an sich kein HD-DVD laufwerk hat?Oder kann man das so verstehn, dass HD-DVDs gelesen werden aber halt nur über den HDMI Anschluss von einem HD Ready Fernseher (Bildschirm) wiedergegeben werden kann?
Bitte um Aufklärung.
MfG Erebos

P.S.:War das besser formuliert?^^

Unklare Angaben von Acer?
Hallo Erebos,

Auf der Acer HP habe ich auch schon nachgelesen, aber wenn man
sich die unten aufgeführten Modelle (mögliche Konfigurationen)
ansieht, fällt auf , dass sich das Laufwerk nie ändert. Also
ich bin schon sehr verwundert und Frage mich nun wirklich was
sich Acer da denkt bzw. meint.

Genau das habe ich mich auch gefragt… :smile:

Denn wass nützt bitte ein HDMI Ausgang (bzw. Anschluss) wenn
der Laptop an sich kein HD-DVD laufwerk hat?Oder kann man das
so verstehn, dass HD-DVDs gelesen werden aber halt nur über
den HDMI Anschluss von einem HD Ready Fernseher (Bildschirm)
wiedergegeben werden kann?

Gute Frage.

Bitte um Aufklärung.

Dann schreib Acer - und teile uns bitte deren Antwort mit.

LG Yorick

P.S.:War das besser formuliert?^^

Um Welten! Ja, wirklich

Hallo,

ich hab mir nicht alle Links usw angeschaut, aber ich wollte nur mal sagen, dass man HDTV auch anders als per HDDVD in den Rechner bekommen kann. DivX HD z.B.

Oder auch per DVB-S Karte (zugegeben bei einem Notebook wohl eher exotisch)

Ciao! Bjoern

Acer Anfrage

Bitte um Aufklärung.

Dann schreib Acer - und teile uns bitte deren Antwort mit.

Tja und genau das is der beste Witz bei Acer.
Das Notebook für max. 1300€ ist ja nun wirklich ein Ausnahmefall und einfach fantastisch. Aber umso besser Acers Produkte sind, umso schlechter ist Acers Support.
Ich habe bereits vor einigen Tagen eine Anfrage geschickt aber noch kein Lebenszeichen erhalten.
Vielleicht habe ich Glück und einer von den 3 Accersupport Angestellten verirrt sich in seiner 8h Mittagspause in dieses Forum.^^

K danke trotzdem