HD-Fernseher per Paket?

Hallo

Ich habe einige Jahre für einen HD-Fernseher gespart. Nun gibt es in meiner Gegend nur wenige Läden für solche Geräte und ich habe schon ein wenig geschaut und Preise verglichen. Leider liegen in meiner Gegend die Preise weitaus höher als z.B. im Internet. Der günstigste wäre 200 Euro Teurer, für mich erschwingliche 300 Euro teurer (also dann nicht mehr erschwinglich :smiley: )
Daher überlege ich mir ein besseres Gerät im Netz zu bestellen, anstatt ein älteres hier im Ort.

Nur wie empfindlich sind die Geräte? Ich meine so ein riesen Ding wird beim Paketdienst sicher nicht gerade Zimperlich behandelt und das Teil dürfte ja so einiges an Stürzen und Würfen mitmachen.

Hat sich jemand von euch schon mal ein solches Gerät per Paketdienst kommen lassen und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Wie empfindlich ist ein solcher LCD-Fernseher? Ich habe was davon gelesen, das dort eine Leuchtstoffröhre drin ist. Sowas ist doch ziemlich empfindlich, oder?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi,

ich habe meine Flachmänner immmer online bestellt und habe noch keine Probleme gehabt.Sie waren immer gut verpackt, also zugreifen.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

schau Dich bei den ganzen Preissuchmaschinen um: Solche Geräte werden in großen Stückzahlen im Versandhandel vertrieben. Das ist ganz normales Tagesgeschäft. Die Verpackungen sind hierfür auch ausgelegt. Schließlich müssen die Dinger ja auch zum lokalen Händler per entsprechendem Paketdienst/Spedition, der das Zeug auch nicht containerweise abnimmt.

Unser Fernseher kam jedenfalls damals unbeschädigt an, und wäre das nicht der Fall gewesen, hat man ja zum Glück gerade im Versandhandel gute rechtliche Möglichkeiten und Chancen, dass man nicht auf einem möglichen Schaden sitzen bleibt.

Gruß vom Wiz

Facebook gefällt mir nicht

Wie schon oben gesagt, das ist ganz normales Tagesgeschäft. Ich habe vor einigen Monaten einen 42 Zoller mit rund 15 kg nach Hause geschickt bekommen und hatte keine Probleme.
Beim Transport im eigenen Auto kann auch viel schief gehen. Der Fernseher sollte immer aufrecht stehend transportiert werden, woran sich wahrscheinlich nicht jeder Privatmensch hält.

Also, ich würde nicht mehr Geld im Elektronikmarkt ausgeben, wenn das Produkt online weitaus günstiger ist.

Gruß, Micha!

Hallo

Der Fernseher ist heute angekommen und funktioniert wunderbar. Die Verpackung war auch in keinster Weise beschädigt. Der Versand via Hermes war direkt Vorbildlich:

1. Gestern einen Anruf bekommen, das er heute Nachmittag geliefert werden würde und ob sie vorher noch einmal anrufen möchten,
  2. ZWEI (!) Zusteller haben mir den 16kg Schweren Fernseher vor die Tür gestellt, bzw. hätten ihn mir auch noch hingestellt.

Fand ich schon ziemlich gut.

Dann wollen wir mal hoffen, das es keine „Spätfolgen“ irgendwelcher Art gibt :wink:

Gruß
Andreas