HD-HDD Rekorder mit DVD-LW? gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche einen HD-HDD Rekorder, der aus Gründen der Kostenersparnis nicht unbedingt ein Blu-Ray Laufwerk haben muß. DVD-LW reicht vollig.
Jetzt weiß ich aber nicht obs sowas gibt, denn da müssen HD-Filme ja auf DVD-Format runtergequetscht werden und sind somit sicher nicht mehr HD.
Ich habe mir schon eingie Modelle über geizhals.at rausgesucht, aber entweder ich bin blind oder ich versteh die Fachbegriffe nicht richtig. Jedenfalls steht da immer nur HD und DVD oder Blu-Ray LW … nicht aber ob das Dingens in HD aufnimmt oder nicht. Oder heißt das, wenn das Ding HDMI-Anschlüsse hat, daß er auch HD packt? Ich bilde mir nämlich ein mal ein Gerät gesehen zu haben, daß nicht HD ist aber trotzdem HDMI hat, weil das wohl bessere Bildquali bringt als SCART.
Wenn wer ein günstiges Gerät mit Blu-Ray kennt, bin ich natürlich da auch nicht abgeneigt … solang es audio-CDs abspielen kann is mir alles recht … will nicht extra noch einen CD-Player rumstehn haben :smile:

Danke fürs Lesen und alle Antworten, die vielleicht kommen mögen

Hallo alleine.

Jetzt weiß ich aber nicht obs sowas gibt, denn da müssen
HD-Filme ja auf DVD-Format runtergequetscht werden und sind
somit sicher nicht mehr HD.

Und das wäre ziemlich nutzfrei.

Ich habe mir schon eingie Modelle über geizhals.at
rausgesucht, aber entweder ich bin blind oder ich versteh die
Fachbegriffe nicht richtig. Jedenfalls steht da immer nur HD
und DVD oder Blu-Ray LW … nicht aber ob das Dingens in HD
aufnimmt oder nicht.

Auf DVD nicht, auf BluRay besteht die berechtigte Hoffnung, dass das geht.

Oder heißt das, wenn das Ding
HDMI-Anschlüsse hat, daß er auch HD packt?

Nein, nicht automatisch.

Ich bilde mir
nämlich ein mal ein Gerät gesehen zu haben, daß nicht HD ist
aber trotzdem HDMI hat, weil das wohl bessere Bildquali bringt
als SCART.

Den hier vielleicht:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/DVD+%26+…

Wenn wer ein günstiges Gerät mit Blu-Ray kennt, bin ich
natürlich da auch nicht abgeneigt … solang es audio-CDs
abspielen kann is mir alles recht … will nicht extra noch
einen CD-Player rumstehn haben :smile:

Dann nimm den Pana von oben und kauf dir ein BlueRay-Player.

Danke fürs Lesen und alle Antworten, die vielleicht kommen
mögen

Bitte :smile:

Hehe, danke für die auführliche Antwort aber …

es ist genau umgekehrt!

Ich will keinen HDD-Recorder und nen Blu-Rayplayer extra, sondern ich will nur 1 Gerät und zwar einen Rekorder, der in HD aufnehmen kann und entweder ein DVD- oder ein Blu-Ray LW hat. Blu-Ray nur wenns nicht anders geht.
Der Panasonic den du mir verlinkt hast scheint mir ja wieder nicht für HD zu sein oder seh ich das falsch?

Hehe, danke für die auführliche Antwort aber …

es ist genau umgekehrt!

Ich will keinen HDD-Recorder und nen Blu-Rayplayer extra,
sondern ich will nur 1 Gerät und zwar einen Rekorder, der in
HD aufnehmen kann und entweder ein DVD- oder ein Blu-Ray LW
hat. Blu-Ray nur wenns nicht anders geht.

Dann musst du sowas haben:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/3459699/module/ge…

Der Panasonic den du mir verlinkt hast scheint mir ja wieder
nicht für HD zu sein oder seh ich das falsch?

Du siehst das richtig.

Oh Gott!

Finde auch im Geizhals nichts unter 533EUR! Sind die Preise normal?? Dachte HD-Rekorder wären mittlerweile recht weit verbreitet vor allem da ja schon fast jeder nen HD-Fernseher hat … oder gibts die Rekorder nur ohne Laufwerk günstig?

Ja, meine Herren, für hervorragende und ausgereifte Geräte muss man nun einmal ein bisschen was berappen.

Warte am besten, bis die Chinesen etwas tolles um 99,- herausbringen.

Von ausgereift kann wohl keine Rede sein, wenns die erst paar Monate gibt und hervorragend … bleibt abzuwarten.
Alles was recht is … wer legt für nen Rekorder mehr hin als für den Fernseher. Um den Preis krieg ich nen 46"er von Toshiba.
Werd mich noch weiter umsehen, weil kann mir das nicht ganz vorstellen. Von UPC gibts nen HD-Rekorder gratis zum Anschluß dazu. Zwar ohne Laufwerk, aber die kosten ja auch grad mal 100-120EUR. Also irgendwo stimmt das was nicht ganz meiner Meinung nach.
Danke aber für den Hinweis.

Ich hab so’n teil und benutze es ständig. Geräte von Panasonic sind einfach ausgereift. Isso.

Aber mach, was du willst. Jeder ist seines Glückes Schmied :smiley: