Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen uralten Fernseher und betreibt diesen über einen Kabel-Receiver von UNITYMEDIA. Dieser gibt nun langsam aber sicher wohl seinen Geist auf;
deshalb hat er sich einen CHANGHONG LED 39 B 3100 H HD-Kombituner [DVB-C und DVB-T] für 299 Euro bei MEDIA MARKT gekauft, der laut Verkäufer wohl ganz einfach anzuschließen sein sollte.
Wir haben den Fernseher [und den UNITYMEDIA-Receiver] ans Netz angeschlossen, das Ausgangskabel vom UNITYMEDIA-Receiver in den Fernseher gesteckt. Das zweite Kabel vom UNITYMEDIA-Receiver ist mit der Dose in der Wand verbunden. So sollte meines Wissens eigentlich alles funktionieren, doch dem ist leider nicht so. Die Einstellung der Sprache im Betriebssystem funktionierte noch, jedoch weder der automatische noch der manuelle Sendersuchlauf fanden einen Sender (weder TV noch Radio-Sender); es kommt immer nur „KEIN SIGNAL“.
Es lag noch ein Adapter bei HDMI [Vater] auf Scart [Mutter] - das Teil braucht man ja aber meines Wissens nur für den Anschluss weiterer Geräte (DVD-Player, Video-Recorder etc).
Was kann das sein? Wir sind für jeden TIPP dankbar! Bitte helfen Sie uns!