HD+ mit CI Modul ? - Samsung TV

Schönen Abend zusammen,

auch ich würde jetzt gerne HD Programme auf meinem Samsung LE40B650T2BXXH empfangen =)

Nun habe ich gehört das Samsung Fernseher ohne ein „P“ in der Modell-Nr. nur ein CI und keinen CI+ Anschluss besitzen- ist das ein Problem ?

Würde gerne über eine kleine Schüssel Pro7 usw. in HD empfangen- ist das mit dem Fernseher möglich ?

Mediamarkt und Co. widersprechen sich da leider oder können nichts mit der Modell-Nr. anfangen.

Vielen Dank im Vorraus,
kevnn

Moin kevnn,

ob Dein TV einen CI oder CI+ Schacht hat, vermag ich Dir nicht zu sagen. Schau einfach mal in die Anleitung, dort steht es drin.

Wenn Du einen CI+ Schacht hast, kannst Du das offizielle CI+ Modul von HD+ mit der aktuellen HD+ Karte (die HD03) verwenden.

Wenn Du nur einen CI-Schacht hast, funktioniert logischerweise das CI+ Modul von HD+ nicht in diesem Schacht. Abhilfe schaffen alternative Module (z.B. das unicam-Modul „evo“).
Problem hierbei: Du musst eine Fremdsoftware auf das Modul spielen (viele Fachhändler - also nicht Mediamarkt & Saturn, eher expert, Euronics und media@home- kennen das Problem) - dafür benötigst Du einen Programmer und vor allem die HD02-Karte (Vorgänger der HD03-Karte). Die HD02-Karte kannst Du neu leider nicht mehr kaufen, aber genau aus diesem Grund werden die Dinger bei eBay verschachert. Wenn die 12Monate um sind, einfach die Karte neu aufladen und auf keinen Fall gegen die HD03 austauschen. Dann gehts!

Mein Tipp:
CI+ boykottieren und die privaten in HD - das willst Du doch nicht wirklich, oder? Barbara Salesch, GZSZ, Topmodel… ne komm, tu Dir das nicht an!

Ach ja, mit nem CI+ Schacht kommen übrigens Restriktionen auf Dich zu, wie z.B. das Verbot des Vorspulens während der Werbung, etc…

Gruß
Lars