HD-Monitor an ATI Fire GL5200

Einen guten Abend wünsche ich,

ich besitze ein Thinkpad T60p Notebook mit einer ATI Fire GL5200 Grafikkarte mit 256MB eigenem Speicher. Bei dem Prozessor handelt es sich um ein Core Duo mit 1,86GHz und 3GB Arbeitsspeicher.

Ich nutze das Notebook derzeit um gleichzeitig Filme zu schauen und daran zu arbeiten. Das ist etwas unpraktisch, weswegen ich einen externen Monitor anschließen möchte. Der Monitor der mir dabei ins Auge stach hat jedoch eine hohe natürliche Auflösung von 1920*1200 die ich auch gerne fahren würde.

Meine Grafikkarte hat leider nur einen einfachen VGA-Ausgang. Nun würde ich gerne wissen:

1. Ist es möglich das Notebook mit diesem Monitor zu verbinden und auf dem Notebook weiterhin 1024*768 als Auflösung zu haben (mehr ist auf dem Panel nämlich nicht möglich, während ich gleichzeitig eine Auflösung von 1920*1200 auf dem externen Bildschirm habe?

2. Wüsste ich gerne ob der VGA Ausgang für diesen Zweck ausreichend ist, oder ob ich um Unschärfen etc zu vermeiden mir eine dockingstation mit DVI Ausgang zulegen müsste.

3. Wüsste ich gerne ob mein oben beschriebenes System diese Doppelbelastung tragen könnte ohne enorme Leistungseinbussen zu haben.

Puh, das war es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin selbst nämlich etwas überfordert. Danke schonmal im Voraus

LG

Hallo Gobbo,
geht zwar etwas an Deiner speziellen Anfrage vorbei, aber " MATROX "
hat eine Lösung im Sortiment. " Triple Head to Go "

Schaust Du mal unter:

http://www.matrox.com/en/

Ansonsten werden sich weitere User zu Deiner Anfrage etwas detaillierter melden können.

mfg

nutzlos