Guten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen eine 500GB SATA-II Festplatte rumliegen und möchte dieser ein Multimediagehäuse verpassen.
Im lokalen Media Markt wurde mir dafür eine ICY BOX IB-MP304S-B empfohlen. Bei der finde ich die Menüführung aber sehr abgemagert und die Bildqualität lässt zu wünschen übrig, zumal die Box kein HD spielt.
Gibt es im Preisbereich bis 100€ eine gute Alternative mit MKV Playback, HDMI und 1080p?
Wäre um jede Antwort dankbar.
Hallo,
Im lokalen Media Markt wurde mir dafür eine ICY BOX
IB-MP304S-B empfohlen. Bei der finde ich die Menüführung
aber sehr abgemagert und die Bildqualität lässt zu wünschen
übrig, zumal die Box kein HD spielt.
doch, das tut sie. Allerdings nur 720p. Das Gerät kostet aber nur rund 60 Euro. Der Unterschied zwischen 720p und 1080p macht sich nur bei extrem großen Bildschirmdiagonalen und entsprechendem Videomaterial bemerkbar. PAL Material, also TV Aufnahmen und gerippte DVDs, können zwar bedingt hochskaliert werden, da macht sich der Unterschied zwischen 1080p und 720p aber überhaupt nicht mehr bemerkbar.
Gibt es im Preisbereich bis 100€ eine gute Alternative mit
MKV Playback, HDMI und 1080p?
Die Frage ist, was Du mit „gut“ meinst. An die Qualität eines BluRay Players kommen die Dinger niemals. Brauchen sie aber meist auch nicht, da sowieso nur geripptes Material in deutlich schlechterer Qualität abgespielt wird. Insofern ist das Raidsonic Teil keine schlechte Wahl.
Gruß
S.J.
also ich habe die Box jetzt getestet und sie erkennt meine MKV-Filme nicht einmal