HD+ Neukauf aber Fernseher bleibt schwarz

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich habe mir einen HD-Receiver gekauft (ATEVIO AV200 HD CI+)inklusive HD+ Karte und dem benötigten CI-Modul. Nach der Authentifizierung wurde gemeldet, dass ich kein Guthaben mehr hätte. Die HD Sender wurden nicht gesendet. Die neue Firmware habe ich ebenfalls gedownloadet und die Sendersuche durchlaufen lassen. ARD und ZDF empfange ich in HD. Die Software sagt, dass die Karte vis 12.06.2012 gültig ist. Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich würde zuerst versuchen, den Receiver neu zu starten. Also Stecker ziehen und nach ein paar Sekunden wieder einstecken und sehen, ob es geht.
Wenn die HD+ Karte neu ist, hat sie ja für ein Jahr schon Guthaben dabei. Hast du das Gerät gebraucht gekauft, könnte es natürlich sein, dass die Karte schon abgelaufen ist.
Wenn die Software sagt, dass die Karte bis 12.6.12 gültig ist, hat das nichts mit der Authentifizierung der Karte zu tun, denn die wäre ja schon am 18.5.2012 abgelaufen, also heute in einem Jahr.
Gültigkeit und Authentifizierung sind 2 verschiedene Sachen.

Karte anders rum in den Slot stecken, wenns nicht hilft Gerät komplett mit Karte einsenden.

Nabend :smile:
habe zwar keine HD+ Karte, aber dass man für die Privaten Sender in HD zahlen muss, kam mir bereits zu Ohren.
Wie dieses Bezahlungssystem abläuft weiß ich nicht! Wenn so eine Karte ein Guthaben hat und die deinige noch bis Mitte 2012 gültig ist, ists natürlich seltsam. Wenn du da noch irgendwohin Geld überweisen musst, wäre das natürlich nötig damits funktioniert. Aber ich glaub, dass ein einigermaßen kompetenter Mitarbeiter von MediaMarkt (o.ä.) dir da weiterhelfen können sollte. :smile:
Gruß und fröhliches HD-genießen - wenns mal geht :wink:
Michael

Ich gebe deine Anfrage mal für die Suche frei, denn da weiß ich auch nicht weiter.

LG

hallo,

versuch mal die Hotline anzurufen, die können wahrscheinlich helfen
viel erfolg