HD-Problem, Aufgabe für Spezies! Dringend!

Hi,

leider wurde durch einen Fehler meines Festplattencontrollers die Partitionstabelle (die ersten paar Byte) meiner Festplatte zerstört. Da auf der Platte äußerst wichtige Firmendaten sind, möchte ich einen Wiederherstellungsversuch wagen. Zustand: ich komme per Diskeditor an die Bytes der Daten ran (keine Dateistruktur mehr vorhanden). Platte ist also dem Anschein nach noch intakt. Plattendaten: Maxtor 62160D2 von Ende 1997, 2044 MB, cyl 4465, head 15, sec 63, S/N L208XTFA, als Slave gejumpert. Ich benötige einen mit einem Diskeditor ausgelesenen (besser ausgedruckten) Partitionssektor einer 2 GB-Platte (FAT 16, DOS). Hat jemand eine solche 2 GB-Platte (oder ähnliche) und liest mir freundlicherweise die ersten paar Byte mal aus? Übrigens, Norton & Co. gaben auf. Ich kann die Platte nur noch vom BIOS erkennen lassen und per Diskeditor zugreifen. Ziemlich knifflige Sache. Noch habe ich die Platte im Urzustand (kein Byte verändert) und als 1:1 Kopie auf einer „virtuellen“ Platte zum Rumtesten.

Wer kann helfen?

André

Hi André,

von Ontrack (http://www.ontrack.com) gibt’s ein Tool namens EasyRecovery. Das Programm rettet eigentlich fast alles. Es erkennt selbstständig die Partitionen, auch wenn die nirgens mehr eingetragen sind.

Gruß
Andreas, begeisterter Ontrack-Nutzer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreas,

danke, ich probiers mal.

Übrigens, nette email-Adresse, Ente-Fahrer? ;o)

André