HD-Programme ja, normale Programme nein

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Sat-Anlage. Ich besitze
eine 60 cm Sat-Schüssel
ein HDfähiges TwinLnB
und einen TechnoTrend TT-micro S835 HD+ Receiver.
Diese Anlage wurde vor einer Woche noch in meiner alten Wohnung genutzt und funktionierte einwandfrei. Ich konnte alle HD- und die normalen Programme empfangen mit 100 %iger Signalstärke.
Jetzt wohne ich in einer neuen Wohnung mit meiner alten Sat-Anlage, welche ich auch dort installiert habe.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich empfange ALLE HD-Programme und den anderen unwichtigen Mist (z.B BibelTV)aber die Standartprogramme wie RTL, RTLII, MTV usw. bleiben verschollen. Nach ganztägigen herumprobieren bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich konnte herausfinden, dass alle Transponder von Astra (19,2 E) 11720 MHz - H - 27500 bis 12728 MHz - V - 22000 nicht empfangen werden und deshalb ständig 0 % Singalstärke anzeigen. Nach erfolgter Gogglesuche, weiß ich inzwischen, dass die fehlenden Programme genau in die High-Band fallen.

Meine bisherigen Tätigkeiten:

-Receiver umgetauscht
-Gespräch mit TechnoTrend (hatten geraten den Receiver umzutauschen)
-Stundenlange Ausrichtungsversuche
-Werkseinstellungen
-Manuelle Frequenzsuche
-anderes LNB

führten zu keinem Erfolg!!
Die größte verwirrende Tatsache ist der Austausch mit einem normalen digitalen Receiver. Mit dem alten digitalen Receiver empfange ich alle fehlenden Programme wie z.B Pro7 (normal), MTV usw.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

hallo be-nutrido,

gleich als erstes muss ich dir gestehen, dass ich absoluter laie bei diesen sachen bin. ich kann dir wirklich keine tips geben. denn komischer weise habe ich seit einiger zeit ein ähnliches problem. ich empfange seit einer rückstellung auf werkseinstellung viele programme (eurosport, arte usw.) nicht mehr. woran das liegt weiss ich aber auch nicht! bei den HD-programmen habe ich aber gelesen, dass viele nur noch über bezahl-TV funktionieren !? ob das allerdings stimmt und bei dir der fall ist, kann ich leider nicht sagen. tut mir leid!
gruss moppi

Das Problem ist ja, dass ich nur noch HD-Programme empfange… ich bezahle auch dafür.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort :smile:

Hallo be_nutrido

Wie weit ist es von der Schüssel zum Reseiver ?
Hast du die Kabel auch neu verlegt???

Das ein Receiver Probleme macht und der Andere nicht,
kann daran liegen, das nicht jeder Reseiver gleich auf außere Störungen reagiert. Vieleicht ist auch der Tuner des HD-receivers nicht nicht so Empfangsstark.
Ps. Das Mit dem „HD-fäfigem LNB“ ist eine reine Verkaufslüge, also ein frei erfundener Begriff

MfG dleh-lee

Hast du beide Anschlüsse des Twin-Lnb´s getestet ?