'HD Ready' und 'Full HD' - Unterschied?

Guten Tag Liebe Wer-Weiß-Was- Community,

in den nächsten Wochen wollte ich mir ein neues TV-Gerät zulegen. Ich habe mich schon über die Unterschiede zwischen LCD und Plasma informiert und mich schließlich für einen Plasma-TV entschieden. Zu meinen Hauptargumenten zählt auch der Preis. Denn weil ich noch Schüler bin, kann ich nicht so viel ausgeben, was ein LCD-TV in meiner Größenvorstellung, kosten würde. Die Frage ist nun, ob ich mir einen Plasma TV MIT oder OHNE „Full-HD“ kaufe, denn diese sind, wie man auf dem Markt sieht, deutlich teurer. Nun wollte ich euch fragen, was es für Große Unterschiede gibt und ob sich der Aufpreis worklich lohnen würde, denn mein Budget ist wirklich sehr knapp. Dabei muss man auch sagen, dass ich über eine Playstation 3 verfüge…
Ich habe preislich an einen TV von bis zu 600€, maximal 700€, gedacht. Dabei sollte er ca 42" haben.
Könntet ihr mir helfen und mir evtl ein paar Vorschläge an Geräten machen?

Ich bräuchte wirklich Hilfe.

Dank. LG Phil

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDe… schau mal ob der dir gefällt.
Ich würd Full HD nehmen da ich einen HD Ready zu Hause hab. Wenn man nah dran geht sieht man halt die Pixel.

Tachchen,

so, nun mal zu den Unterschieden Full HD und HD ready:

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
(Quelle: Wikipedia)

Full HD bedeutet:

EICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie „Full HD“ eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein „Full HD“ gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus „HD ready 1080p“.

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready 1080p“-Logo versehen, wenn es

* die Anforderungen des „HD ready“-Labels erfüllt und zusätzlich
* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
* über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
* über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.
(Quelle: Wikipedia)

Nun zur KAUFEMPFEHLUNG:

Da Du eine PS3 besitzt, also zocken und Bluray abspielen kannst, würde ich dir zu einem „Full HD LCD“ raten. Bei Plasma Geräten im allgemeinen hast Du meißt das Problem, daß sich nach mehrminütigem oder mehrstündigem Standbild (z.B. Statusanzeige Deiner Lebensenergie bei Ballerspielen)das Bild „reinbrennt“. Ist leider immer noch ein Thema!
Hoffe das hilft

MfG, der Unw1ss3nD