HD Receiver an altem Ferseher?

Hallo
Ich habe eine Heimkinoanlage bekommen, habe aber über meinen Billigreceiver keinen optischen Anschluss, so das ich den Sound nicht beim normalen TV „genießen“ kann.

Deswegen wollte ich mir einen neuen Receiver zulegen. Es gibt mittlerweile ja schon HD Receiver. Habe zwar noch einen alten Fernseher, will mir aber in absehbarer Zeit einen neuen anschaffen.

Lohnt sich die Anschaffung schon, oder soll man erst mal bei der günstigeren Variante bleiben?

Könnt ihr mir gute Receiver empfehlen?

Hallo =)
wenn du dir sowieso einen neuen Fernseher holen willst und trotzdem vorher deine Heimkinoanlage nutzen möchtest wäre der kauf eines HD-Receivers zukunftsorientierter, als sich erst einen günstigen mit Opt. Ausgang zu holen und später nochmal einen HD gesondert zu kaufen.

Vom Bild her wirst du auf der alten RöhrenGlotze nur leichte verbesserungen bemerken, da das alte AnalogSignal (wofür dieser TV einst gebaut wurde) bei einer Auflösung von 400x300 Pixel liegt.

Wenn ich was empfehlen sollte wären das Hersteller wie Humax, Technisat etc. Also lieber ein paar EUR mehr ausgeben, das erspart meist eine Menge frust.

Gruß

Hallo,

Wenn ich was empfehlen sollte wären das Hersteller wie Humax,
Technisat etc.

Da stimme ich zu, habe aber noch eine Anmerkung. Hüte Dich vor HD+ Receivern, die sind nur dazu da, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, und haben außerdem noch Aufnahmebeschränkungen (bei Festplattenreceivern). Ein normaler HD-Receiver liefert das selbe HD-Bild, nur ohne die Beschränkungen.

Gruß
Tilo