Hd receiver empfang

Hallo Leute,

seit einigen Wochen habe ich das Problem,
das alle Sender die in HD ausgestrahlt werden total verschneit und vezerrt sind.
Auch das aufladen der HD+ Karte brachte keine Abhilfe, genauso wie reseten des Receivers und ändern des Satellit´s.

Sobald ich die HD+ Karte aus dem slot nehme, resete und neu installiere, kann ich wieder ALLE Sender ansehen, nur eben nicht in HD. Allerdings ist ARTE in dem Fall immernoch verschneit weil das ja in HD ausgestrahlt wird.
Liegt also nicht an der Karte selber.

Receiver ist der „HUMAX HD-FOX“ etwas über ein Jahr alt.
Problem trat nach ca. 11 Monaten auf. Mal war es mehr mal weniger und jetzt geht an HD gar nix mehr.
Wie gesagt auch keine von den Öffentlichen die HD ausstrahlen. Ohne Karte alles einwandfrei.

Habt Ihr schon mal von sowas gehört oder habt Ihr irgenwelche Tips?

Habe auch ASTRA angeschrieben. Deren Antwort: „wenn das Programm verschneit ist, liegt es meistens an schlechten Empfang des Satellits“

Achso… dankeschön!!! :wink:

Viele Grüße

Thorsten

Hallo und guten Morgen ,
zunächst ist zu klären, was Du unter „verschneit“ verstehst.
Schau mal, ob in der Umgebung ein verstärtes W-LAN arbeitet. Dann kannst Du nur noch die Antennen-Kabel gegen 120dB geschirmte austauschen und HUMAX fragen, was das soll.

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

also unter verschneit meine ich das man meistens oben links zb. „ARTE HD“ erkennen kann.
3/4 des bildschirms ist jedoch fröhlich am flimmern mal mehr mal weniger meistens in grüntönen
manchmal überschneiden sich die sender sogar also oben steht arte hd weiter unten erkennt man aber ein anderes programm
also total vermurkst.

wlan hab ich nur meins was stark ist. habe es ausgeschaltet jedoch kein unterschied…

hallo thorsten,
leider habe ich keine hd+ karte und kann dir somit nicht weiter helfen. tut mir leid.
liebe grüsse moppi

Also: anderen (wissentlich) funktionierenden Receiver anschließen und sehen, was passiert.besteht die Störung weiterhin- LNB wechseln.Ist es der Receiver- von HUMAX nicht abwimmeln lassen und auf eventuellle Garantiereparatur drängen.

kein problem trotzdem danke für die antwort

viele grüße

lotte

hallo thorsten,
leider habe ich keine hd+ karte und kann dir somit nicht
weiter helfen. tut mir leid.
liebe grüsse moppi