HD Receiver mit HDMI-Ausgang gesucht

Hallo Allerseits,

mein Schwager hat doch tatsächlich einen richtig guten Plasma-TV gekauft und einen Receiver, der kein HD empfängt. Abgesehen davon, dass ich SD-Quellen auf allen Flachen völlig für den A… finde, kommt jetzt noch dazu, dass man darauf die Fussballspiele schauen soll. Gut, heute bekomme ich keinen mehr. Aber für’s nächste Spiel hoffe ich doch. Um die Suche jetzt etwas zu verkürzen benötige ich Empfehlungen für einen solchen Receiver. Den schenke ich denen dann. Die scheinen sich am besch… Bild nicht zu stören (im Gegenteil, die schauen das unscharfe Bild und loben nur die Größe) und sehen keine Veranlassung HD anzuschaffen - aber verwöhnte TV-Gucker einladen.

Und da ich ihn jetzt kaufe und schenke sollte es vielleicht nicht der teuerste sein.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo AL,

das mit der Größe liegt bestimmt auch an den Marketingleuten. Denen geht es ja nicht um Qualität sondern Quantität.
HD ist im PC-Bereich seit Jahren Standard und am größeren Fernseher darf die seit Jahrzehnten eingestaubte PAL-Auflösung konsumiert werden.

Du hast den verfügbaren DVB-Anschluss nicht genannt - vermutlich Satellit, dann für HD also DVB-S2.
Aktuell frei empfangbare Sender sind ARD und ZDF, die Privatsender gibts nur gegen Bares.

Wenn ein Digita-LNB bereits vorhanden ist, kommt dieser Receiver in Frage:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Gruß
angerdan

mein Schwager hat doch tatsächlich einen richtig guten
Plasma-TV gekauft

ein richtig guter Plasma hat einen(mehrere) Receiver schon eingebaut!

könntest du vielleicht noch die Empfangsart sagen?

Hallo,

also dann einen mehr oder weniger guten Plasma. Die Empfangsart ist digitaler Satellit Direktempfang.

Danke.

MfG

AL

Hallo,

hier ist ein gewisser Marco ja z. Zt. auch auf der Suche. Ich kann meine Antwort an ihn eigentlich nur wiederholen. Hier meine Antwort an Marco:

"Hallo Marco,

ich bin auch gerade in ähnlicher Mission unterwegs. Stiftung Warentest hat im Heft 2/2010 einen Test veröffentlicht. Du kannst Dir den Test auch auf der HP von test downloaden, kostet allerdings ca. 1,50 €. Du kannst das Heft ja vielleicht auch in einer Bibliothek kostenlos leihen - so hab’s ich gemacht.

In dem Test gab es zwei klare Sieger Technisat HD S2 Plus (ca. 725 €) und Comag PVR2 / 100 CI HD (ca. 259 €) Das zweite Gerät ist natürlich sehr viel billiger, aber es scheint mir in letzter Instanz nicht ganz so gut zu sein wie das Erste. Das hängt aber natürlich auch von Deinen persönlichen Anforderungen ab, die Du an das Gerät stellst. Du kannst Dir aber auf den HPs der beiden Hersteller die Bedienungsanleitungen für die Geräte downloaden und dann einmal in Ruhe vorab „studieren“.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen. Viel Spaß noch und viel Erfolg bei der Suche.

Mike"

In dem Test haben ja auch noch andere (günstigere) Geräte ganz gut abgesdnitten und der Hinweis mit dem Download der BA auf der Hersteller-HP funktioniert bestinmt auch bei abderen Herstellern.

Mike