HD-Receiver mit Sieh-Fern Programmzeitschrift

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen SAT-Receiver mit dem „Sieh-Fern“-EPG, welches natürlich super, super komfortabel ist.

Da ich nun wieder Sky abonniert habe würde ich gerne einen HD-Receiver, nach Möglichkeit inkl. Festplatte zum aufnehmen, kaufen wollen, der auch die Programmzeitschrift über „Sieh-Fern“ anbietet und selbstverständlich Sky-geeignet ist.

Gibt es so einen Receiver?

Gruß

Marco

Hallo Marco,

ich bin auch gerade in ähnlicher Mission unterwegs. Stiftung Warentest hat im Heft 2/2010 einen Test veröffentlicht. Du kannst Dir den Test auch auf der HP von test downloaden, kostet allerdings ca. 1,50 €. Du kannst das Heft ja vielleicht auch in einer Bibliothek kostenlos leihen - so hab’s ich gemacht.

In dem Test gab es zwei klare Sieger Technisat HD S2 Plus (ca. 725 €) und Comag PVR2 / 100 CI HD (ca. 259 €) Das zweite Gerät ist natürlich sehr viel billiger, aber es scheint mir in letzter Instanz nicht ganz so gut zu sein wie das Erste. Das hängt aber natürlich auch von Deinen persönlichen Anforderungen ab, die Du an das Gerät stellst. Du kannst Dir aber auf den HPs der beiden Hersteller die Bedienungsanleitungen für die Geräte downloaden und dann einmal in Ruhe vorab „studieren“.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen. Viel Spaß noch und viel Erfolg bei der Suche.

Mike

Hallo Mike,

erstmal Danke für die Antwort.

Also Receiver Nr. 2 hat leider die „SiehFern INFO Plus“ Funktion nicht. Und Nummer 1 hat einen stolzen Preis, ich glaube kaum dass ich den zu Hause bei meiner „Regierung“ durchbekommen würde…:frowning: Hmmmm…

Wie schaut das denn mit den Schnittstellen für die Sky-Kawrte aus? Benötige ich da noch ein Zusatzgerät oder kann ic hdie Karte direkt verwenden?

Hi,

also von Sky habe ich nur wenig bis gar keine Ahnung. Also kann ich Dir da auch nicht so recht weiter helfen, sorry.

Aber man kann doch irgendwelche Karten direkt ins Gerät einschieben bzw. über ein CI-Modul?!? Wäre das dann unterm Strich nicht vielleicht doch günstiger bzw. wenigstens nicht mehr so furchtbar viel teurer als andere Geräte? Das würde dann ja vielleicht auch die Regierung etwas milder stimmen. Und je mehr Einzelgeräte man anschaffen muss, desto mehr Platz braucht man dafür und Einzelkomponenten verbrauchen u. U. ja dann auch mehr Strom. Das könnte bei den Verhandlungen mit der Regierung vielleicht auch noch nützlich sein.

Mike

Hi!

Und Nummer 1 hat einen stolzen Preis, ich
glaube kaum dass ich den zu Hause bei meiner „Regierung“
durchbekommen würde…:frowning: Hmmmm…

Dann könntest ja als Alternative den TechniSat HD-8S anbieten :wink: (hat halt „nur“ externe Festplatte zum aufnehmen, aber kann dafür von SD-Karte und Netzwerk Abspielen)

Wie schaut das denn mit den Schnittstellen für die Sky-Kawrte
aus? Benötige ich da noch ein Zusatzgerät oder kann ic hdie
Karte direkt verwenden?

Beim Technisat alles kein Problem (4 „Karten“-Schnittstellen insgesamt)

Und SFI ist wirklich genial inkl. der Timer-Programmierung …

Grüße,
Tomh