HD säubern damit kein UNDELETE funktioniert! ?

Hallo,

gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich die Festplatte ohne, dass ich sie 100mal formatieren muss komplett von den gelöschten Dateien säubert.

Ich möchte nämlich nicht extra den PC neuaufsetzen. Muss ihn dem Besitzer zurückgeben aber meine Daten vorher löschen bzw. habe ich schon Daten normal mit Papierkorb gelöscht, diese sind aber zwecks wiederherstellungsmöglichkeit nicht richtig gelöscht.

Danke für Antwort und LG

Hallo,

such dir eins aus:

http://www.download-tipp.de/Sicherheit/Dateien_siche…

Gruß,
Klaus

Moien

gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich die Festplatte
ohne, dass ich sie 100mal formatieren muss komplett von den
gelöschten Dateien säubert.

100 mal formatieren bringt übrigens herzlich wenig da formatieren immer nur die gleichen Bereiche überschreiben würde.

Du suchst was a la killdisc (frag google)

Ich möchte nämlich nicht extra den PC neuaufsetzen. Muss ihn
dem Besitzer zurückgeben aber meine Daten vorher löschen bzw.
habe ich schon Daten normal mit Papierkorb gelöscht, diese
sind aber zwecks wiederherstellungsmöglichkeit nicht richtig
gelöscht.

Wenn das installierte windows überleben soll hast du sehr schlechte Karten. Selbst wenn du ein Prog benutzt das nur den freien Speicherplatz löscht bleiben immer noch Reste in temporären Dateien, der Registry,… usw über.

cu

Hi Michael,

dafür genügt es, den Papierkorb zu leeren.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

dafür genügt es, den Papierkorb zu leeren.

nein, das ist stimmt nicht. Danach sind noch alle Dateien wieder zu retten. Auch nur formatieren nützt nichts. Aufwand: 20 - 30 Euro. :smile:

Gruß, Rainer

Hi Rainer,

der Anwender hat nach UNDELETE gefragt. Keine Software, die verschwundene Daten wieder aus dem Nirwana holt, nennt sich UNDELETE - das gäbe wohl Copyright-Klagen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

der Anwender hat nach UNDELETE gefragt. Keine Software, die
verschwundene Daten wieder aus dem Nirwana holt, nennt sich
UNDELETE - das gäbe wohl Copyright-Klagen.

und Du meinst, das weiß Michael? Na gut, jetzt ja. :smile: Die Frage war doch, wie Daten so zu löschen sind, daß sie nicht restauriert werden können. Die Frage zeigt doch, daß Du Dich nicht darauf verlassen darfst, daß alle Begriffe korrekt verwendet werden.

Gruß, Rainer

danke erstmal, aber leider gitb es wohl kein Programm das ich suche. weil ich habe ja schon daten gelöscht nur nicht richtig!

aber ich habe mal gehört nachdem eine festplatte defragmentiert wurde kann man gelöschte Daten auch nicht mehr wiederherstellen…

LG.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

danke erstmal, aber leider gitb es wohl kein Programm das ich
suche. weil ich habe ja schon daten gelöscht nur nicht
richtig!

aber ich habe mal gehört nachdem eine festplatte
defragmentiert wurde kann man gelöschte Daten auch nicht mehr
wiederherstellen…

Es reicht den Papierkorb zu leeren wenn es nur darum geht das Zeug vor einem 0815 PC User zu verstecken.

Die Partition mit Randomdaten bis zum letzten Byte füllen verhindert übrigens eine Wiederherstellung von gelöschten Daten nach FAQ:116. Defragmentieren hilft zwar auch, ist aber nicht wirklich effektiv.

cu

Hallo,

danke erstmal, aber leider gitb es wohl kein Programm das ich
suche. weil ich habe ja schon daten gelöscht nur nicht
richtig!

aber ich habe mal gehört nachdem eine festplatte
defragmentiert wurde kann man gelöschte Daten auch nicht mehr
wiederherstellen…

Du solltest uns mal verraten, wie sicher Du es haben willst, mit welchen Versuchen, die Daten zu lesen Du rechnest. Um alles zu lesen, muß die Platte ausgebaut und eingeschickt werden. Wenn das ausscheidet, wird’s leichter.

Gruß, Rainer

Hallo,

also es muss nicht soo sicher sien, nur soviel, dass die Daten mit herkömlichen Undelete Programmen nicht mehr wiederherzustellen sind…

Lg,.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also es muss nicht soo sicher sien, nur soviel, dass die Daten
mit herkömlichen Undelete Programmen nicht mehr
wiederherzustellen sind…

http://www.steganos.de/de/products/sss2006/

Die 30-Tage-Demo reicht dir dazu.
Der Shredder hat die Funktion den Free Space zu reinigen.
Damit wird der gesamte Festplattenplatz, der nicht von Dateien belegt ist,
überschrieben.
Als Methode kann einfaches Überschreiben gewählt weden, was für Deine Zwecke reicht (verhindert jede softwareseitige Widerherstellung).

Killdisk
http://killdisk.com

Da bleibt kein Bit mehr übrig.

Gruß

Stefan