Guten Tag, ich habe einen HD-Satreceiver mit einer 3,5 Zoll externen Festplatte mit seperatem Stromanschluß. Das Aufnehmen der Fernsehsendungen funktioniert auch hervorragend, aber wenn ich die Festplatte ausschalte, kann ich nach dem Einschalten das aufgenommene nicht mehr ansehen. Zwar erscheinen in der Festplattenübersicht noch die aufgenommenen Sendungen, aber beim Abspielen bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe einfach die Festplatte angelassen, aber neulich hatten wir einen Stromausfall und somit waren alle Sendungen unbrauchbar. An was kann das liegen???
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
mumpel27
N’Abend,
Modell des SAT Receivers würde uns evtl. schon maö helfen 
MfG, der Unw1ss3nD
Oh sorry…
Der Receiver ist ein
Comag SL 100 HD PVR ready HDTV Receiver 2x CI USB SL100
und die Festplatte ist eine
Externe USB Festplatte mit 320GB Samsung SATA2 HDD.
Nochmal zum besseren Verständnis:
Ich kann ohne Probleme aufnehmen (auch TimeShift) und auch die aufgenommenen Filme ansehen. Nur sobald die Festplatte ausgeschaltet wurde, kann ich die aufgenommenen Filme nicht mehr ansehen, obwohl im Verzeichnis der Festplatte alle Aufnahmen gelistet sind. Wähle ich davon nun eine aus, wird der Bildschirm schwarz und die Anzeigenleiste der Aufnahme erscheint. Auch die Laufzeit der Sekunden wird angezeigt. Allerdings laufen die Sekunden viel zu schnell. Wir hatten nun einige Filme aufgenommen und alle liefen ohne Probleme. Als wir eines Abends einen Film von der Festplatte schauen wollten, lief auf einmal keiner mehr und der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe einfach mal angenommen, das ein Stromausfall die Nacht zuvor war (kann ich aber nicht bezeugen).
Hi,
sicher ein Bug.
Setze mal auf die Werkseinstellung zurück und teste das Teil nochmals.
Wenn es eine neue Firmware des Herstellers gibt dann mach das Up Date.
nicki