HD-Sender nicht empfangbar

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor einiger Zeit den Fernseher
Sony Bravia KDL 40 D 3550 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD LCD Fernseher
gekauft.
Die Signale erhält er über KabelBW.
Jetzt habe ich einen zweiten Fernseher gekauft. Dieser zeigt auch Sender in HD-Qualität (z.B. Das Erste HD).
Daraufhin habe ich beim Sony-Fernseher einen neue Sendersuche gestartet, und es wurden die selben HD-Programme gefunden. Allerdings bleibt bei ihnen der Bildschirm schwarz.
Woran kann dies liegen?
Mit bestem Dank
WWWRentner

Die öffentlich Rechtlichen sollten alle empfangbar sein. Für die Privaten HD-Sender bittet dich der Kabelnetzbetreiber zur Kasse. Du brauchst eine Smartcard zum sehen. Wenn der Sony keine ÖR-Programme zeigt dann ist das nicht in Ordnung. Hat das Gerät einen Menüpunkt mit Werksreset? Wenn ja, dann solltest Du den mal ausprobieren.

Gruß Wolfgang

Es gib Geräte die HD-Sender finden aber keine anzeigen können, weil das Empfangsteil nicht HD-fähig ist. Ob das bei Ihrem Gerät so ist weiß ich nicht. Full-HD heißt nicht unbedingt auch Full-HD empfangbar.

Evtl. noch unzureichender Kabelanschluß. Alter Hausverstärker im Keller, falls vorhanden od. alte Antennendose.

Evtl. falsch eingestellte Bildauflösung im TV-Menü.
Das sind die Zahlen 720p 1024 usw.

Schwer zu beantworten aus der Ferne.

Gruß technikus

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor einiger Zeit den Fernseher
Sony Bravia KDL 40 D 3550 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD LCD
Fernseher
gekauft.
Die Signale erhält er über KabelBW.
Jetzt habe ich einen zweiten Fernseher gekauft. Dieser zeigt
auch Sender in HD-Qualität (z.B. Das Erste HD).
Daraufhin habe ich beim Sony-Fernseher einen neue Sendersuche
gestartet, und es wurden die selben HD-Programme gefunden.
Allerdings bleibt bei ihnen der Bildschirm schwarz.
Woran kann dies liegen?

Hallo WWWRentner,
der Bravia KDL 40 kann von Haus aus über den eingebauten Tuner kein Full- HD empfangen.
Er findet die Sender aber sehen kann man sie nicht.
Full- HD geht bei ihm nur über ext. Geräte.
MFG. J. Sasse

Vielen Dank für die Info,
können Sie mir noch schreiben, um welche Art von ext. Geräten es sich handeln muss? Heißen diese auch Tuner?
Welche Eigenschaft müssen diese haben?
Besten Dank
W. Reibel

Hallo,
ich meine HD- taugliche Sat oder Kabelreceiver.
MFG. J. Sasse

Hallo,

Um einen HD-Sender empfangen zu können, muss auch der Receiver, der, wie ich annehme, im Sony eingebaut ist, HD-tauglich sein. Möglicherweise ist das bei diesem Sony nicht der Fall! Testen könnte man das, in dem man sich einen HD-Receiver ausleiht, und an den Sony über einen HDMI-Eingang anschließt.
Gruß
Leo

Hallo,
ich gehe davon aus, dass evtl. eine Einstellung am Fernseher geändet werden muss, wenn nicht, die Anfrage direkt an Sony-Deutschland stellen.
Mfg.
Klaus