Hallo
Hi
bis vor kurzem gab es bei Medion einen 20 Zoll HD Ready TFT
Monitor. Dieser ist leider jetzt, wo ich ihn bestellen möchte,
wie vom Erdboden verschwunden…
Bei der Kombination von TFT-Monitor und Medion sag ich nur: Sei froh, dass du ihn ned gekriegt hast!
Der HD ready TFT hatte ziemlich alles was ich haben wollte.
- erfüllte mein Preislimit (400Euro)
- hatte einen digitalen und analogen Eingang (wäre momentan
auch wichtig, damit ich mein Fernsehen empfangen kann (bekomme
über die Telefonleitung HD TV) … denke da wird das ganze
über Composite am einfachsten anzuschließen sein… (jedoch
auch einen normalen Anschluss für den PC)
- war groß. (19 Zoll - 20 Zoll)
Ein 20" Widescreen-Monitor ist ned groß, sondern im Gegenteil, sehr klein. Er hat ja nicht mal die Höhe eines normalen 17"ers und wegen der höheren vertikalen Bildauflösung noch dazu eine viel kleinere Darstellungsgröße. Wenn du nicht gerade einen 16:9-Film drauf guckst, wirkt er ganz schön mickrig.
HD ready heißt außerdem soweit ich weiß nur, dass das Gerät die HDCP-Verschlüsselung für kopiergeschützte HD-Medien beherrscht. Das muss deine Grafikkarte dann übrigens auch beherrschen, sonst kannst du das trotzdem nicht gucken.
Außerdem hat ein 20"-Monitor weder HD-Auflösung (1920 x 1080) noch heißt dass, das er eine gute Bildqualität bei der Videodarstellung liefert. Bei Medion würde ich im letzten Punkt eher vom Gegenteil ausgehen.
Kann mir evtl. jemand helfen? Vielen Dank,
Ja, mit einem gutgemeinten Tip:
Leg noch 80 EUR drauf und kauf dir ein kleines, aber feines Gerät mit S-PVA Panel (unbegrenzte Einblickwinkel, hoher Kontrastumfang, guter Schwarzwert, gute Farbdarstellung), auf dem Video schauen und arbeiten Spaß macht:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_…
Und wenn du wirklich auf deinem Computermonitor HD-DVDs in nativer Bildauflösung ansehen willst, kauf dir ein 23" oder 24"-Gerät welches das kann. Ab 780 EUR bekommst du den DELL 2407WFP, den kann ich nur wärmstens empfehlen. 
LG Jesse