Hd über antenne empfangen, nur wie?

Hallo Comunity, ich denke darüber nach mir einen fernseher anzuschaffen, der über Antenne das Tvprogramm empfangen soll. Kann ich damit in hd sehen? Und wenn nicht, wie mepfange ich fernsehen über satellit? Wird es dabei zu Komplikationen kommen, da in unserer Familie bereits 2 Fernseher über satellit fernsehen emfpangen? Danke im Vorraus.

Hallo Comunity, ich denke darüber nach mir einen fernseher
anzuschaffen, der über Antenne das Tvprogramm empfangen soll.
Kann ich damit in hd sehen?

Wenn DVB-T empfabngbar ist dann alle HD von ARD,ZDF etc.

Und wenn nicht, wie mepfange ich
fernsehen über satellit?

Mit einem Receiver

:Wird es dabei zu Komplikationen

kommen, da in unserer Familie bereits 2 Fernseher über
satellit fernsehen emfpangen?

Dann halt ne Matrix dran die für 4 teilnehmer ist oder eine Sat-Kopf für 4 Teilnehmer

hallo, über antenne geht leider kein hd, weil die daten digital und hochkomprimiert vorliegen müssen. das geht nur über kompatible sat boxen oder über kabel. in jedem fall (das ist das allerwichtigste!!!) muss der tv full hd fähig sein. das beim kauf zunächst mal unbedingt sicherstellen.

gruss
d.

hallo,
moderne tv sind in der lage hd zu empfangen wenn sie einen dvbt empfängen haben.
ansonsten braucht man für Sat empfang einen hd tauglichen receiver. ob die Euro anlage für 2 oder mehr empfänger geeignet ist kann ich so nicht sagen.
viel erfolg
jolle

Also wenn Ihr schon ne satellitenschüssel habt würde ich es darüber versuchen. Die Anzahl an zu empfangenen Sendern ist einfach viel größer. Und wenn du einen Fernseher kaufst der einen eingebauten dvb-s reciever hat kannst du dn einfach anscließen. Solange deine Satschüssel genügend anschlüsse bietet. Das kann ich dir aber leider nciht sagen.