Hallo Zusammen,
habe einige Fragen. Um Euch nicht zu sehr zu „nerven“ halte ich mich an Stichpunkte:
momentaner TV: Panasonic TH42PV71
KAbelnetzbetreiber: Unitymedia
Smartcardversion: UM01
Skysmartcard; I02
Ich bin Sky Nutzer und habe dafür eine weitere Smartcard.
Von Unitymedia habe ich einen Receiver zur Verfügung gestellt bekommen: TT-Micro C264 (derzeit nicht im Einsatz, nur PAL in Verwendung)
Darüber hinaus nutze ich einen Receiver von Thomson für Sky.
Derzeitiges Sehverhalten: „normales“ TV immer über PAL, Sky über TechniSat Receiver.
Ich bin technisch nicht ganz doof, aber bei der aktuellen Fernsehtechnik nicht up to date - deshalb die vielleicht nervigen nachfragen:smile:
Nun meine Fragen:
Kann ich mit o.g. Receivern HD gucken?
Gibt es eine Möglichkeit einen Receiver zu nutzen der beide Karten verwenden kann?
Wie kann ich mein derzeitiges Bild des o.g. TVs optimieren?
In der Überlegung ist ebenfalls ein Festplattenrekorder. Spielt das für o.g. Fragen auch eine Rolle?
Was bringen eventuell neue Receiver für mich bzw. für das empfangbare Bild?Wird es dadurch tatsächlich lohnenswert besser? Oder geht es hier um Jammern auf hohem Niveau und der Unterschied ist gar nicht so dolle?
Viele neue TVs haben ja mittlerweile ein eingebautes DVB-C Modul. Das ist doch nix anderes als diese Receiver, oder? Lohnt es sich dann für meinen zwei-drei JAhre alten TV einen Receiver zu kaufen, oder würdet ihr das sein lassen und bei dem aktuellen Bild bleiben?(Ich meine, weil die Investition alles in allem ja doch nicht unerheblich wäre, oder…?)
Ich hoffe mit diesen paar Infos kommen meine Fragen rüber. Über Antworten freue ich mich sehr und antworte kurzfristig!
Liebe Grüße und danke,
Ben
Was bringen eventuell neue Receiver für mich bzw. für das
empfangbare Bild?Wird es dadurch tatsächlich lohnenswert
besser? Oder geht es hier um Jammern auf hohem Niveau und der
Unterschied ist gar nicht so dolle?
Bildmäßig können nur die SD-Sender besser werden (es kommt drauf an, wie der Receiver und das TV-Gerät diese Bilder verarbeitern), der Rest ist subjektiv.
Viele neue TVs haben ja mittlerweile ein eingebautes DVB-C
Modul. Das ist doch nix anderes als diese Receiver, oder?
Ja.
Lohnt es sich dann für meinen zwei-drei JAhre alten TV einen
Receiver zu kaufen, oder würdet ihr das sein lassen und bei
dem aktuellen Bild bleiben?(Ich meine, weil die Investition
alles in allem ja doch nicht unerheblich wäre, oder…?)