Hallo!
Wie kann das funktionieren: Ich habe hier einen Rechner mit einem Adaptec 2940UW SCSI Kontroller bei dem die Aktivität der Festplatte mit der LED an der Vorderseite des Gehäuses angezeigt wird.
Dazu war ein Kabel vom Kontroller irgenwo (vermutlich) am Motherbaord angeschlossen. Leider habe ich das abgezogen ohne zu sehen, wo das angesteckt war. Nun finde ich den Anschluss nicht mehr.
Frage: Ich habe doch noch nie ein Motherboard gesehen, daß einen Anschluss für Activity vom SCSI Kontroller hat? Gibts den sowas.
Soweit ich gesehen habe, war das Verbindungskabe NICHT an der Frontblende angeschlossen. Da geht ein Sammelstecker auf das Motherboard. Damit die LED läuchtet muss also vom SCSI-Kontroller ein Verbindung zum Motherboard vorhanden sein.
Es geht hier um einen Simens Primergy 070. Kenn zufällig jemand diesen Rechner?
tks!
Herbert
Hallo Herbert,
Der 2940UW SCSI hat einen Stecker an welchem die LED normalerweise direkt angeschlossen wird.
Technisch ist es möglich die Ausgänge verschiedener Disk-Kontroller paralell zu schalten und so die LED anzusteuern.
Der von die gesuchte Stecker müsste wohl am ehesten direkt in der nähe des LED-Steckers auf dem Mainboard zu finden sein.
MfG Peter(TOO)
Wie kann das funktionieren: Ich habe hier einen Rechner mit
einem Adaptec 2940UW SCSI Kontroller bei dem die Aktivität der
Festplatte mit der LED an der Vorderseite des Gehäuses
angezeigt wird.
Dazu war ein Kabel vom Kontroller irgenwo (vermutlich) am
Motherbaord angeschlossen. Leider habe ich das abgezogen ohne
zu sehen, wo das angesteckt war. Nun finde ich den Anschluss
nicht mehr.
Frage: Ich habe doch noch nie ein Motherboard gesehen, daß
einen Anschluss für Activity vom SCSI Kontroller hat? Gibts
den sowas.
Soweit ich gesehen habe, war das Verbindungskabe NICHT an der
Frontblende angeschlossen. Da geht ein Sammelstecker auf das
Motherboard. Damit die LED läuchtet muss also vom
SCSI-Kontroller ein Verbindung zum Motherboard vorhanden sein.
Es geht hier um einen Simens Primergy 070. Kenn zufällig
jemand diesen Rechner?
tks!
Herbert