Guten Tag,
ich wollte meinen VAIO-PC aufrüsten, da er nicht mehr schnell genug für aktuelle Spiele ist. Da mein gekauftes Board mit Grafikkarte nicht in das alte Gehäuse passt, wollte ich die HDD aus dem VAIO mit in ein neues System übernehmen. Schliesslich ist auf der HDD ja auch das OEM-Windows.
Mein Problem nun ist, die HDD (eine Seagate 160GB IDE) startet nicht im neuen System. Eine 10 Jahre alte HDD, die ich noch hatte, lief ohne Probleme an. Ich habe ein Corsair 400W NT gekauft. Im VAIO-PC funktioniert die HDD nach wie vor.
Sony scheint die HDD also irgendiwe manipuliert zu haben, so dass sie nur in deren PC funktionert.
Gibt es eine Möglichkeit, die HDD doch noch im neuen System zum Laufen zu bekommen? Ich will ungern auch noch eine neue HDD und ein neues Betriebssytem kaufen.
Vielen Dank für alle Tipps und Vorschläge, die jetzt hoffentlich kommen werden.
Hi
ich wollte meinen VAIO-PC aufrüsten, da er nicht mehr schnell
genug für aktuelle Spiele ist. Da mein gekauftes Board mit
Grafikkarte nicht in das alte Gehäuse passt, wollte ich die
HDD aus dem VAIO mit in ein neues System übernehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, die HDD doch noch im neuen System
zum Laufen zu bekommen? Ich will ungern auch noch eine neue
HDD und ein neues Betriebssytem kaufen.
manche Hersteller manipulieren ihre HDs so, dass es nicht in anderen PCs startet. Es hätte eh wenig gebracht, weil die Chancen gross gewesen wären, dass Win erst gar nicht auc fie Beine gekommen wäre, weil sämtliche Treiber nicht mehr passen.
Da du aber eine Win-Lizenz mit deinem alten PC gekauft hast, kannst du dir eine Win CD ausleihen (aber mit der gleichen Win-Version) und deinen Key benutzen. Schlimmstenfalls kannst du auch Microsoft bitten, dir eine neue CD zu schicken. Das kostet normalerweise nur die Versandkosten, wenn du nachweisen kannst, dass du im Besitz einer gültigen Lizenz bist.
Gruss
ExNicki