Hallo Burna81,
Eigentlich sollte es möglich sein, wenn Winrar installiert ist. Wenn nicht, einfach mal danach googlen und es installieren.
Im Explorer (Windows-Taste + E) mit der rechten Maustaste auf die *.rar-Datei klicken und im Kontextmenü den Punkt „Dateien entpacken…“ wählen.
Im folgenden Dialogfenster fragt der PC nach, in welchem Zielordner die Dateien entpackt werden sollen. Dort kannst Du deine externe HDD angeben.
Laufwerk C: mit einer externen HDD verbinden kann man so ohne weiteres nicht machen.
Eine Möglichkeit wäre, da es sich bei externen HDDs meist auch um normale HDDs handelt, diese aus dem externen Gehäuse auszubauen und in den PC einzubauen. dann könnte die externe HDD als Ordner im Laufwerk C: eingebunden werden.
Beide Platten miteinander verbinden geht nur, wenn beide Platten zum dynamischen Datenträger umgewandelt werden. Nachteil ist aber, dass der PC dann dein Betriebssystem nicht mehr laden kann.
Blöde Frage… die *.rar-Datei auf die externe HDD kopieren und dort entpacken geht nicht?
Alternativ dazu könnte man auch die Temporären Auslagerungsdateien auf die externe HDD schreiben lassen.
Sollte in den Systemeinstellungen bei Windows 7 wie folgt machbar sein:
Im Explorer (Windows-Taste + E) mit der rechten Maustaste auf „Computer“ -> „Eigenschaften“
Dann links auf „Erweiterte Systemeinstellungen“
im folgenden Fenster auf das Register „Erweitert“ und da unten auf den Button „Umgebungsvariablen…“
Dort müssten die Pfade für den TEMP und TMP-Ordner geändert werden.
Nach einem Neustart sollte es dann funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß vom Elch
ich muss eine über 100GB große .rar Datei auf meine externe HDD entpacken. Diese ist mit 1 TB groß genug. Partition C: hat aber nur noch 60GB zum zwischenspeichern frei. Deshalb geht es nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese mit meiner externen kurzzeitig zu erweitern?
Auf den anderen Partitionen ist ist auch nicht mehr viel Platz, hin und her schieben und Partitionen zu verändern reicht nicht.
selbst wenn ich C: formatieren würde, würde der Platz nicht reichen.
Kann man nicht einfach den Zielordner ändern? Ich weiß jetzt nicht wo in Windows es zwischengespeichert wird, ich meine das es dann nicht mehr dort zwischengespeichert wird, sondern auf meiner externen
HDD. Oder einen gleichnamigen Ordner auf der externen
erstellen und diese in C: umbenennen?