Hi,
ich habe ne 2,5" HDD von Fujitsu.
Hab Windows 2000 drauf installiert.
Nur beim hochfahren blieb die Kiste hängen.
Mit nem Drive Fitness Test hab ich 2 fehlerhafte Sektoren korrigiert.
Es wird kein Fehler mehr erkannt.
Wieder Windows 2000 drauf. Wieder nix.
Nach einer einer Formatierung+Partitionierung und wieder Installation.
Gleiches Problem.
Installation von Windows 2003.
gleiches Ergebniss.
Hat jdm ne Idee ?
Oder ein weiteres HDD Check Tool ?
thx …
Hallo!
Hmm, mit Festplatten und defekten Sektoren ist immer so eine Sache! Wenn Du mal einen defekten Sektor hast, geht die Platte mal schneller, mal langsamer, aber auf jeden Fall sicher flöten. Das einzig wirksame, was Du da machen kannst ist die defekten Sektoren auszupartitionieren. Damit kannst Du den Verfall etwas verlangsamen.
Ein tool, was immer dabei ist (in Win)und recht gut funktioniert ist scandisk.
Gib in der DOS -Eingabe chkdsk c: (oder wie auch immer Dein Laufwerk heist) ein. Ein weiteres gutes Tool ist auch Norton Utilities. Da ist ein Disk Doctor mit bei, der Dir genau sagt, wo was kaputt ist. Brauchst Du dann nur noch ein Partitionierungsproggie und dann kannst Du die Sektoren wegpartitionieren. Partition Magic ist da sehr gut!
Trotz all dieser guten Ratschläge kann ich Dir eigentlich nur einen Tipp geben: Hol Dir ne neue Platte! Damit sparst Du Dir Ärger und einen Haufen Arbeit. Und was ist wichtiger, als eine Festplatte wo hält. Ich meine, was bringt es Dir, wenn Du ein bisschen Geld gespart hast, dafür aber Deine ganzen Daten los bist?!?!?
Hoffe ich konnte Dir helfen!
MFG
Der Eisenmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wo genau bleibt Win2000 hängen?
Wenn Du eh schon die Platte formatiert hast und die Platte fehlerfrei ist, glaube ich persönlich, ist die chance gering, daß es an der Platte liegt.
Hast Du sonst noch irgendwelche neue Hardware dazubekommen? Grafikkarte? Maus? Tastatur? TV-Karte?
Wird die ganze Hardware bei der Installation erkannt?
Beste Grüße
Martin