HDD-->DVD geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hab schon mehrere Filme von der Festplatte auf DVD gebrannt mit Ulead Videostudio. Auf der DVD sind dann 2 Verzeichnisse, je eines fuer Audio und Video und im Videoverzeichnis sind mehrere .vob-Dateien, jeweils ungefaehr 1 GB gross. Ergebnis am Fernseher: Guter Ton, gutes Bild und alle sind gluecklich.
Jetzt will ich einen neuen Film auf DVD brennen und bin zu bloed. Egal wie ich es anstelle, ich bekomme immer nur .mpg-Dateien auf die DVD mit besch… Bildqualitaet. Der Film ist mit derselben Kamera aufgenommen wie die anderen und genauso editiert worden wie die anderen. Was zum Geier mach ich denn falsch?

verzweifelte Gruesse

Ralph

Hi,
wie ist denn die Bildqualität am PC, also die der mpg-Datei?? Falls die auch schlecht ist, ist weder das Brennen noch der Rohling oder DVD-Player daran schuld.
Ist sie ok, bräuchten wir noch ein paar angaben mehr: Brennprogramm, Rohling, Einstellungen beim brennen etc.

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Joerg,

heureka! Der Film war laenger als 60 min und mir scheint, dass Ulead dann automatisch die Qualitaet so anpasst, dass der Film auf eine DVD passt, allerdings ohne irgendwelches Feedback. Ich hab das Ding jetzt gekuerzt auf