Ist es problematisch bei einem DVD- Recorder im Standby-betrieb den Stecker mehrmals täglich zu ziehen?
Da man das Gerät nicht ganz ausschalten kann und mich u.a. die Anzeige nachts stört wegen Helligkeit
Zudem wechsle ich paar Mal den Scart-Stecker (TV/Video) am DVD Recorder und ziehe aus Sicherheitsgründen den Stecker.
Ist es problematisch bei einem DVD- Recorder im
Standby-betrieb den Stecker mehrmals täglich zu ziehen?
nein. (es sei denn man hat ein gerät mit gurkenfaktor gekauft)
Da man das Gerät nicht ganz ausschalten kann und mich u.a. die
Anzeige nachts stört wegen Helligkeit
fehlkonstruktion/fehlkauf
Zudem wechsle ich paar Mal den Scart-Stecker (TV/Video) am DVD
Recorder
das lässt mich vermuten das du innerhalb eines jahres das dingen zum service tragen musst, da die buchse kalte lötstellen oder gar eine defekte skartbuchse hat…
und ziehe aus Sicherheitsgründen den Stecker.
das ist widerum vernünftig und wird in jeder besseren anleitung empfohlen.
Wenn man das Gerät schon nicht ganz auschalten kann wird das
dann schon wohl ein erstes Anzecihen sein …?
nee, nicht unbedingt. bei der gerätegattung ists durchaus sinnvoll wenn sich das gerät nicht kpl ausschalten lässt. man stelle sich mal vor, du programmierst das er irgendwann mal ne sendung aufzeichnen soll, und schaltest die kiste versehentlich kpl aus - aufnahme nicht möglich.
bei einigen geräten kann man aber im setup-menü, das display für st-by-betrieb auf „aus“ schalten (dann wird nichtmal mehr die uhrzeit angezeigt). wird manchmal als „eco-st-by“ deklariert.
da ich dein gerät im speziellen nicht kenne, kann ich über dessen wahre qualitäten allerdings nix sagen…