HDD/DVD-Recorder von DAEIVOO DRH-7435/8435

Hallo,
Ich kann DVDs aufnehmen (brennen), aber nur am Gerät selbst wieder abspielen, aber auf keinem anderen Gerät. Egal, ob in HDD, SP, EP oder SEP-Format. Ich verwende DVD+R.
Liegt das an dem Gerät?
Oder mache ich etwas falsch?
Jemand sagte mir, die DVD muss „abgeschlossen“ sein. Aber ich finde keine Möglichkeit, das zu machen.
Ich will die DVDs ja nicht verkaufen, oder sonst illegal verbreiten. Ich wollte meiner Tochter eine Sendung aufbehmen, die sie aud ihrem im TV-Gerät integrierten DVD-Player abspielen wollte.
Weis jemand Rat?
Vielen Dank im Vorraus,
mfG
Annie

Hallo,

meine erste frage wäre dann ist die gebrannte dvd im pc verwendbar bzw kann man sehen was für daten darauf sind?
wichtig wäre die angabe des formates, es muss ja nicht sein das dein gerät das ganze gemäss dem standart für video dvd’s brennt sondern es kann auch ein anderes format zum einsatz kommen, wenn die daten am pc lesbar sind kann man sie sehr wahrscheinlich in eine „normale dvd“ wandeln und damit dann auch woanders anschauen.

mfg

Hallo,

Vielen Dank für den Rat, in der Anleitung des DVD-Recorders unter den DVD-Formaten nachzuschlagen. Dort stand die Anweisung, wie man eine DVD abschließt => „finalisiert“.
Wenn man die DVD finalisiert hat, kann man sie überall abspielen!

(Ich habe diese Seite der Anleitung markiert, sonst finde ich sie nicht wieder. Leider gibt in den Anleitungen kein Stichwortverzeichnis, und dort, wo ich diese Anleitung vermutet hätte, nämlich unter „DVD aufnehmen“ oder „…kopieren“ steht nichts vom Finalisieren.)

Vielen Dank, nochmals,
mfG
Annie