Hallo Experten,
ich bin ein absoluter Video-Newb und habe ein klitzekleines Problemchen mit meinem neuen, eigentlich sehr leicht zu bedienenden HDD/DVD-Videogerät, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Offenbar muss die Aufnahme einer beispielsweise am 15.05. um 2 Uhr gesendeten Sendung noch mit dem Datum des 14.05. programmiert werden. Ich bemerkte dies die Tage mehrfach, als für die Nachtzeit (irgendwo zwischen 2 und 4 Uhr) programmierte Aufnahmen erst 24 Stunden später starteten (Datum und die Uhrzeit waren korrekt eingestellt). Okay, damit kann ich mich abfinden. Aber wann ist dann die Datumsgrenze bei der Programmierung einer Aufnahme? Meine Bedienungsanleitung erzählt mir nur einen von VPS/PDC und da scheint 3:59/4:00 Uhr eine Grenze zu sein. Es bezieht sich jedoch ausschließlich auf die VPS/PDC-Aktivität.
Ich verstehe zwar grundsätzlich, was da steht, aber es impliziert nicht zwingend, dass bei Sendestart zwischen 0:00 und 3:59 das Vordatum zum Programmieren einer Aufnahme benutzt werden muss. Ich gehe aber nun davon aus. Stimmt da so? Was ist, wenn ich VPS/PDC deaktiviere oder wenn es sich um einen Sender handelt, der gar kein VPS-Signal sendet? Gilt dann trotzdem das Gleiche? Ist diese Grenze also irgendwie im Gerät konstant gespeichert oder muss ich dann das reale Sendedatum verwenden? (Das wär echt blöd!) Wie ist das bei euren Geräten?
Lieben Gruß
Huttatta