hallo,
wer kennt wirklich gute (auch aluLuxus)harddisk extern Festplatten mit Software?
bzw. was ist zu billig z.B. HDD ex Angebote bei ebay?
danke
Friedrich
PS:http://c4dplugins.idea-graphics.de/BL/downloads/tera…
Hallo,
wer kennt wirklich gute (auch aluLuxus)harddisk extern
Festplatten mit Software?
Wann? Was? Wo? Grundsaetzlich kenne ich gar keine (oder nur) Alu-Festplatten, oder? Die sind doch IMHO alle aus dem gleichen Material.
Und externe Festplatte sind auch nur normale, in einem externen Gehaeuse. Da kommt es dann drauf an, ob man jetzt SCSI, USB, FireWire etc nimmt. Ich nehm immer USB, weil es mitlerweile am verbreitesten ist. Frueher hatte ich immer SCSI.
Und was fuer Software soll denn auf den Festplatten drauf sein?
bzw. was ist zu billig z.B. HDD ex Angebote bei ebay?
Zu billig kenn ich gar nicht =:wink: Wenn mir einer was schenken moechte, oder gar noch was drauf legt, dann bin ich auch zufrieden!
danke
Friedrich
Ich verzweifel ein wenig an der Kernaussage deiner Anfrage, oder auf neudeutsch: „Was du wolle?“
Ciao! Bjoern
hallo,
ich habe alte interne Festplatten z.B. eine kleine 10GByte oder eine bißchen zu laute 80GByte welche ich gerne in ein für festplattenexternes Gehäuse verwenden möchte.
-externe Gehäuse sollte mit USB 2.0 laufen.
also ich meine brauche nur einen ALU Kasten mit USB-Anschluß bzw. Netzteil und die nötige Software.
danke
Friedrich
PS:komplette Festplatten extern sind sehr teuer außerdem habe ich ja noch alte interne
Achso,
dann schau doch einfach mal hier: http://search.ebay.de/3-5_USB-2-0_W0QQbsZFindenQQcat…
Qualitativ sollte es da keine Unterschiede geben. Die benoetigte Hardware ist so einfach strukturiert, da kann kaum was kaputt gehen. Eventuell noch, ob ein Gehaeuse einen Luefter oder so hat.
Brauchst natuerlich je nach Betriebssystem Treiber dafuer. Wenn du Microsoft einsetzt werden Treiber dabei sein (ebenso MacOS), bei Linux funktioniert es auf jeden Fall mit nem 2.4er Kernel, davor weiss ich jetzt nicht genau. Soweit ich mich erinner muss man aber als SCSI mounten (kann sein, dass ich mich da jetzt irre, hab ewig nicht mehr vor Linux gesessen *schnief*)
Ciao! Bjoern