Hi Leute!
Ich habe Zwei externe HDD von Sungoo (bzw. Trekstor) an meinem PC hängen, die seit kurzem nicht mehr erkannt werden. Auch in der Datenträgerverwaltung scheinen sie nicht auf, sodaß man den LWBuchstaben ändern könnte.
An meinem anderen PC (Win10/64) funktioniert das tadellos (da werden sie ohne Probleme erkannt).
Woran kann es liegen bzw. was kann ich tun, damit die Platten wieder erkannt werden?
ich gehe davon aus, dass Du die externen Festplatten über USB anschließt. Kannst Du sicher gehen, dass der USB-Anschluss noch funktioniert? Hast Du testweise schon mal ein anderes Gerät an die USB-Buchse angeschlossen? Hast schon mal versucht, die Festplatten an einen anderen USB-Anschluss des Rechners anzuschließen (sofern vorhanden)?
Korrekt. Die sind via USB mit dem PC verbunden. Ich habe sämtliche anderen USB-Anschlüsse durchprobiert. Bringt nichts. Vor 2 Wochen wurden die Platten noch problemlos erkannt. Es könnte vielleicht ja an diversen Updates von Windows liegen. Aber welche…das ist die Frage?
Gibt es keine Möglichkeit, in der Registry etwas zu ändern?
Kabel gehen gern mal kaputt, ich würde aber auch mal testen, ob die Platten an einem anderen Rechner gehen. Ist zwar unwarscheinlich, das zwei zur gleichen Zeit den Geist aufgeben, aber wie sagen die bei Ford so schön: Nichts ist unmöglich