Hi Hardware-Cracks,
mein Kollege brachte mir heute den Rechner seiner Tochter mit, der es nicht mehr tut. Beim einschalten erscheint nach der Laufwerkserkennung folgende Meldung:
Warning ! Immediately back-up your data and replace your hard-disk drive. A failure may be imminent !
Nach drücken von F1 gehts weiter bis zum Windows-Startbild, dort bleibt der Rechner hängen. Im abgesicherten Modus das gleiche Spiel. Na gut, dann mit Einzelbastätigung. Aber auch hier will er, da Windows unvollständig geladen wurde, nur im abgesicherten Modus und bleibt bei „Grafische Benutzeroberfläche laden“ hängen.
Scandisk und Windows startet nicht. Scandisk im DOS-Modus lief einmal durch, erkannte und behob falsche Größe der Festplatte und hing dann wieder. Beim zweiten Versuch von Scandisk im DOS-Modus erschien nur noch der blaue Bildschirm mit dem Text „Microsoft Scandisk“, mehr nicht, blieb wieder stehen.
Ist nun die HDD zum Teufel? Sie ist schlauerweise direkt unter dem Floppy-Laufwerk eingebaut mit direktem Kontakt zu diesem, sodaß eine Wärmeableitung nicht gegeben ist. Zum Rechner selbst:
AMD Athlon 1000MHz, ASUS A7V, HDD Fujitsu 20GB, CD-Rom No Name,
CD-Brenner Plextor, WIN 98SE. Any ideas? Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruss Sebastian
Hi Hardware-Cracks,
mein Kollege brachte mir heute den Rechner seiner Tochter mit,
der es nicht mehr tut. Beim einschalten erscheint nach der
Laufwerkserkennung folgende Meldung:
Warning ! Immediately back-up your data and replace your
hard-disk drive. A failure may be imminent !
Hallo Sebastian
ich fürchte, die Platte ist hin.
Bau eine neue ein und versuch die Daten zu retten, vielleicht läßt sich noch ein Image machen.
Gruß
Rainer
Warning ! Immediately back-up your data and replace your
hard-disk drive. A failure may be imminent !
ich fürchte, die Platte ist hin.
Klingt so. Ja.
Bau eine neue ein und versuch die Daten zu retten, vielleicht
läßt sich noch ein Image machen.
Festplattenhersteller haben mitunter eine erstaunliche Gewährleistung. Die verlorenen Daten bekommst Du nicht wieder, oft aber eine neue Platte.
Sebastian
@Sebastian & Rainer
Hi ,
tja, the harddrive went bonkers. Hab gerade eine neue eingebaut und der Rechner läuft wieder. Ich ärgere mich gerade, wie man so crazy sein kann, die Platte exakt so einzubauen, das sie eigentlich nur den Hitzetod sterben kann. Werd mich mal mit Fujitsu (Gesundheit) in Verbindung setzen. Mal sehen, obs Ersatz gibt. Danke jedenfalls.
Gruss Sebastian
HDD-Failure
Hallo zusammen!
Schieb die Festplatte mal ein paar Stunden in die Kühltruhe, möglicherweise bringst du sie danach nochmals lange genug zum Laufen, dass du die Daten noch retten kannst.
Das tönt komisch, ist aber kein Witz! Es gibt Leute, bei denen hat das funktioniert.
Gruss
Stefan Schärli
Hi Stefan,
danke für den Tipp, aber die Platte ist hin. Hab zwischenzeitlich mit Fujitsu telefoniert und die wollen die Platte austauschen 
Gruss Sebastian