HDD kein zugriff

hallo zusammen.

ich habe heute auf meiner HDD die 2 partition (d:smile:mit partitionmagic 8 verkleinern wollen. nun ist pm8 beim verkleinern hängen geblieben, mir blieb nur noch der reboot als möglichkeit.

Nun ist die D: Partition noch im explorer und in der datenträgerverwaltung sichtbar, ih habe jedoch keinen zugriff mehr: „Kein laufwerk vorhanden“. In pm8 ist sie auch sichtbar, aber auch da kein zugriff mehr. chkdsk hat keine fehler gefunden genauso wie pm8.

Wie kann ich meine partition wieder zum laufen bringen ??

mfg
dermitsch

Moien

ich habe heute auf meiner HDD die 2 partition (d:smile:mit
partitionmagic 8 verkleinern wollen.

Partition Magic war eine verdammt gut Software. Dann wurde der Hersteller von Symantec übernommen. Seitdem wird die Software von Version zu Version fehleranfälliger. Version 8 würde ich nur noch als Türstopper benutzen.

Wie kann ich meine partition wieder zum laufen bringen ??

Du kannst einzelne Dateien mit FAQ:116 retten und dann komplett neu partitionieren und formatieren.

Wenn PM erstmal angefangen hat mit dem resize liegen die Dateien nicht mehr getrennt nach Partitionen auf der Platte. D.h. die Partitionsgrenzen jetzt wiederherstellen bringt dir wahrscheinlich gar nix.

cu

o.T.

Partition Magic war eine verdammt gut Software. Dann wurde der
Hersteller von Symantec übernommen. Seitdem wird die Software
von Version zu Version fehleranfälliger. Version 8 würde ich
nur noch als Türstopper benutzen.

kommt mir bekannt vor.
Als die Norton-Utilities noch von Peter Norton stammten, war es das beste was man auf dem Rechner haben konnte. Dann wurden sie von Symantec gekauft…

Gruß,
Klaus