Hallo,
heute habe ich eine Festplatte (Seagate 80GB, 7200, 5 J. alt) aus meinem PC ausgebaut, da sie begann, Geräusche zu machen.
Da das HDD auf drei Partitionen sowohl Betriebssystem XP Pro (7GB, NTFS, kurz C:smile:, als auch Daten (60GB, NTFS, kurz D:smile: und GHOST-Image (Rest, kurz E:smile: innehatte, wollte ich zuerst an einem anderen Rechner die Betriebssystem-Partition auf das neue HDD kopieren, danach unter Windows die Daten transferieren.
Leider gab es Probleme, und die alte Festplatte verlor während der Arbeiten die Partitionen D: und E: - ohne Zutun von Außen! Wird von diversen Programmen als unzugeordneter Speicherplatz erkannt.
C: ist weiterhin vorhanden und betriebsbereit.
Drama daran: es sind wichtige Daten auf D:. Letzte Datensicherung war vor 6 Wochen, ca. 100MB neue Daten waren ungesichert und sind nun weg.
Bisher hat als einzige Möglichkeit Easy Recovery unter „raw recovery“, also unzugeordnetem Datensammeln, etwas erreicht. Das Zuordnen ist zwar ein Riesenaufwand, aber ich würde es schon machen. Leider ist das Programm nur als Demo-Version vorhanden, die lediglich 25 Dateien pro Arbeitsgang wiederherstellen kann. Unbrauchbar in diesem Fall.
Die Vollversion kostet aber ein nettes dreistelliges Sümmchen, welches ich nicht unbedingt opfern möchte.
Wer weiss noch eine Möglichkeit?
verzweifelte Grüße
formica *der das Image noch auf CD hatte, und so wenigstens wieder einen rennenden Rechner hat*