Liebe ExpertInnen,
nach einer Partitionsverkleinerung mit dem PartitionManager erkennt Windows eine Festplatte nicht mehr. Genauer: Das Hochfahren dauert etwa 20 Minuten, im Explorer ist sie nicht zu sehen, per Datenträgerverwaltung ebenfalls nicht.
Knoppicillin-Linux erkennt 60 Partitionen, alle mit der gleichen Größe außer der ersten. R-Studio, ein (übrigens hervorragendes) Tool zur Datenrettung, sieht die 3 Original-Partitionen.
Mir geht’s hier nicht um Datenrettung, sondern um die Frage, wie ich die HDD wieder ansprechen kann, sie ist laut S.M.A.R.T ja durchaus in Ordnung. Könnte ich denn unter Linux die Partitionen löschen und dem Windows somit eine leere HDD unterjubeln? Mal abgesehen davon, dass mein Knoppicillin wohl keine Updates erlaubt - aber da ließe sich ein Nachbar finden, der Linux ernsthaft betreibt.
Gruß Ralf