HDD-Rec. + DVD-Rec + Videorec an 1 TV?

Hallo,

ich habe einen Fernseher, der zwei Scartanschlüsse hat. Nun möchte ich gerne meinen Festplattenrecorder + DVD + Videorecorder so anschließen, dass alle drei Geräte nicht nur abspielen, sondern auch vom TV aufnehmen können. Außerdem sollten der HDD und der Videorecorder so mit dem DVD-Recorder verbunden werden, dass der das Aufgenommene brennen kann. Ist sowas überhaupt möglich (ich bekomme es zur Zeit nicht hin) oder, brauche ich zusätzliche Geräte???

Dabei gibt es einiges zu beachten. 1. Hast du Kabel, Satelit oder DVBT? Trotzdem: Um extra aufnehmen zu können, benötigt jedes Gerät einen Antennenanschluss, dabei gibt es die Möglichkeit, dass du Antenne in und out benutzt, dann kannst du bei Kabel mit jedem Gerät extra aufnehmen, da Kabelempfang …alle" Programme gleichzeitig durch Kabel leitet. Sobald du Kabel hast, dürfte das alles kein Problem sein, anders ist es da bei Satellit und DVBT, denn die verwendten Receiver leiten nur ein Programm (das jeweils gewählte) weiter und das kannst du dann auch nur aufnehmen. Damit wird es auch fast unmöglich bei normaler Technik, etwas anderes zu gucken als aufzunehmen. Alternative hierzu wäre eine Mehrhaushaltanlage, was teilweise mehrere Receiver bedeuten würde.
Das sind so meine Erfahrungen, aber es gibt doch diese drei Geräte auch in einem und wenn mich nicht alles täuscht so dass alles extra funktioniert. Erkundige dich mal. Aber wie gesagt, ich bin Laie und kein Fachmann.
Gruß Micha

Hallo,
Grundsätzlich mal eines: Keines dieser Geräte nimmt vom TV auf. Entweder es muss ein separater Tuner oder Receiver angeschlossen werden, oder aber das Aufnahmegerät verfügt über beides oder eines von beiden. Dies ist ein Trugschluß, der weit verbreitet ist: Man nimmt nicht vom Fernseher auf, der ist nur ein Monitorgerät.(Man kennt Ihn ja eigentlich nur mit eigenem Tuner).
MfG
Jan