ich bekomme in 2 Tagen von einem Bekannten eine defekte HDD. Ich habe hier diverse Tools etc. um die Platte wiederherzustellen. Hat wer noch Vorschläge, Tools o. ä. für mich?
Sind wichtoge Daten- geht um recht viel bei der Sache… Im Notfall müssen wir die HDD einschicken…
Aber wenn noch jemand Tools °, Vorschläge hat…
Die Platte ict angeblich nicht mehr ansprechbar.
Ich wollte die als zweite HDD reinhängen und dann mal schauen…
ich bekomme in 2 Tagen von einem Bekannten eine defekte HDD.
Ich habe hier diverse Tools etc. um die Platte
wiederherzustellen. Hat wer noch Vorschläge, Tools o. ä. für
mich?
Sind wichtoge Daten- geht um recht viel bei der Sache…
Die Platte ict angeblich nicht mehr ansprechbar.
Wenn die Platte nicht mehr ansprechbar ist, bringt dir das beste Tool der Welt nichts - ohne erkannte Festplatte ist schließlich nichts als Arbeitsbasis da. Und wenn du nicht zufällig Ahnung hast, von dem, was du da tust, würde ich dir wärmstens empfehlen, nicht selbst dran rumzubasteln (im Hinblick darauf, dass ich nicht weiß, wie viel du weißt, verkneife ich mir mal das Verb „pfuschen“).
Da es offensichtlich um wichtige Daten geht, für deren professionelle Wiederherstellung ihr sowieso Geld zu zahlen bereit seid, würde ich das auch direkt machen. Durch den zusätzlichen Transport der Platte (wie kriegst du die eigentlich? Post? Auto?) und das Anschließen riskierst du nur (weitere) Datenverluste. Im Fall eines Defekts an den mechanischen Bauteilen kann jeder Ruckler zu Verlust führen.