Hallo !
Hoffe, das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich absolut an meine Grenzen gerate …
Habe mir letztes Jahr einen PC zusammen geschraubt. Midi-Tower + Netzteil ( 350 Watt ), Mainbaord incl. 600 MHz Celeron, 120 GB HDD, DVD-ROM und 512 MB SD-RAM. Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte incl.
Nun haben hat sich immer wieder mitten im Betrieb die HDD abgestellt. Das ging auch soweit, das mit Scandisk beim booten dann auch weider böse Fehler eingetragen hat … Ich also los und ein neues Mainboard incl 1600 MHz Athlon gekauft. Hier aber genau der selbe Mist.
Ich hab nu mittlerweile alles aus- um- und wieder eingebaut. Andere Netzwerkkarte, Soundkarte rein und raus, Grafikkarte gewechselt und und und … Trotzdem immer wieder das selbe. Die Teile hatte ich versuchsweise in einem anderen PC drinn` und dort funktionierten sie einwandfrei. Habe sogar noch einen HDD-Kühler gekauft, weil ich dachte die Festpladde wird zu heiß, aber auch das war es nicht 
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen es könnte nur noch das Gehäuse sein, aber das wäre ja nu quatsch.
Könnte es zum Beispiel an meinem Betriebsystem liegen ??? Ich habe Windoof 89 drauf, oder ist es vielleicht doch das Netztteil, bei dem ich allerdings keine Spannungsschwankungen messen konnte … ???
Ich bin am Ende ! Wer kann helfen ? Freue mich über jede Nachricht !
Gruß
Axel

Ich will es gerne mal versuchen, aber ich fürchte das isses nich, weil die HDD`s auch manchmal nach dem booten noch klemmen.