Von einem Freund habe ich eine intakte IBM-HDD mit 30GB bekommen. Auf dieser waren mehrere Betr.-Syst. wie WinXP,2000 drauf.Da ich aber aus Geschwindigkeitsgründen (PIII 667MHZ,512MB RAM)mit Wi Me arbeiten möchte, habe ich die erste 15GB Partion mit FAT32 formatiert und Me raufgespielt, was auch super läuft. Leider kann ich aber nun nicht mehr auf die zweite NTFS-Part. zugreifen. Auch mit FDisk gelingt es mir nicht die 2.Ext-Dos Partion zugänglich zu machen.Probeweise habe ich XP installiert,was mir auch die 2.P. zugänglich gemacht hat. Aber wie gesagt ich möchte mit Me arbeiten, weil der Geschwindigkeitsunterschied enorm ist. WER WEISS WAS???
Gruss
Helmut W.
Hallo Helmut
Dass ME das nicht kann ist klar, da es kein NTFS unterstütz. fdisk kann das eh nicht.
Mein Tipp: Besorg dir PartitionMagic. Damit kann man sehr einfach partitionieren, auch ohne, dass die Daten verlorengehen.
Ich hoffe ich habe dir mit meinem rudimentären HDD-Verständnis wenigstens ein bisschen weiterhelfen können.
Schönes Wochenende
Jonas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
habe ich XP installiert,was mir auch die 2.P. zugänglich
gemacht hat. Aber wie gesagt ich möchte mit Me arbeiten, weil
der Geschwindigkeitsunterschied enorm ist. WER WEISS WAS???
ganz einfach, starte von der xp-bootdisk und lösche die ntfs-partition. Dann neu als fat32 erstellen und schon läufts,
lg,
fred