HDD Treiber gesucht

Liebe Experten,

ich habe seit über zwei Jahren eine externe Medion Festplatte (MD90046).
Seit gestern wird die HDD als neue Hardware erkannt und die Installation eines Treibers verlangt. Cypress AT2LP RC42.
Der Treiber ist nicht zu finden. Obwohl die HDD nicht mehr angezeigt wird, ist beim Adaptieren der Quittungston noch zu hören.
Ich habe Win Vista Prem.
Ich brauche Eure Hilfe.
Danke im Voraus!

Lieben Gruß Michel

Hi Michel

ich habe seit über zwei Jahren eine externe Medion Festplatte
(MD90046).
Seit gestern wird die HDD als neue Hardware erkannt und die
Installation eines Treibers verlangt. Cypress AT2LP RC42.
Der Treiber ist nicht zu finden. Obwohl die HDD nicht mehr
angezeigt wird, ist beim Adaptieren der Quittungston noch zu
hören.

die Platte braucht definitiv keinen Treiber. Was sein könnte, wäre, dass der USB Treiber zerschossen ist. Schau mal im Gerätemanager nach

Gruss
ExNicki

Hallo Nicki,
so einfach scheint es nicht zu sein. Bei Google gibt es seitenweise Leidensgenossen, denen ein Gerätetreiber Cypress auf einmal fehlt.
Die Festplatte wird von heute auf morgen als neues Gerät eingestuft.
Lieben Gruß Michel

Hallo,
VISTA findet nach dem Anschluss eines USB-Gerätes nicht immer den passenden Treiber, auch wenn es sich dabei um einen Standardgerät handelt, dass eigentlich keine zusätzliche Treiberquelle verlangt (z.B. ein USB-Stick, eine externe Festplatte oder Kamera).
Folgendes Vorgehen zur Problemlösung wird empfohlen:

1. Führe ein Windows-Update durch.
  2. Löschen im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1. Dazu muss die Datei zuerst allen Benutzern freigeben sein.
  3. Suche die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopiere diese ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht vorhanden sind.
  4. Gebe im Gerätemanager an, dass Windows im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\ und seinen Unterverzeichnissen nach dem Gerätetreiber suchen soll.

Grüße Culles

Festplatten werden oft automatisch eingebunden und das Laufwerk erscheint nicht im Explorer.
Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach, ob das Laufwerk dort gelistet ist. Du kannst dann den Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen und es erscheint anschließend im Explorer.-
Hat bei meiner Externen 1,5 TB Festplatte geholfen.