HDD videos aus Camcorder auf iPAD abspielen?

Ich beabsichtige, einen Sony Camcorder (HDD) zu kaufen. Kann ich die selbst augenommenen HDD Videos auf einem iPAd abspielen? Brauch ich dafür extra equipment oder Kabel? Selbst SATURN wußte das nicht!

Ich beabsichtige, einen Sony Camcorder (HDD) zu kaufen. Kann
ich die selbst augenommenen HDD Videos auf einem iPAd
abspielen? Brauch ich dafür extra equipment oder Kabel? Selbst
SATURN wußte das nicht!

Hallo KQuerfurt,

ich bin leider nicht der absolute Video-Experte, aber es sollte eigentlich so sein, dass Du alles an Filmmaterial (auch HD), welches Du in iTunes importiert bekommst, sich auch mit dem iPad synchronisieren lassen sollte! Ich habe zum Beispiel im iTunes-Store HD-Videos gekauft, die ich auch auf das iPad Synchronisieren & dort anschauen kann.
Vorgehensweise falls Du einen Mac benutzt: Starte Quicktime, öffne Deinen HD-Film von Deiner Festplatte (um mehr Videoformate in Quicktime öffnen zu können, solltest Du evtl. auf Deinem Mac „DivX“ oder/und „Flip4Mac WMV“ kostenlos herunterladen & installieren). Dann gehe oben in der Menüleiste auf „Bereitstellen“. Es öffnet sich ein Kontextmenü in dem an oberster Stelle „iTunes“ steht. Draufklicken & los geht’s…

Ich hoffe ich konnte Dir damit erst mal weiterhelfen!

Gruß
Krumbi :wink:

Danke, Krumbie, war ja sehr prompt, und ich werde versuchen, mit der Anwort klarzukommen. GEHOFFT hatte ich auf eine JA o der NEIN, ob ich - z.B. im Urlaub - die gerade aufgenommenen suuuuper Videos gleich auf dem iPad abspielen kann, und wenn ja, mit welchem Kabel oder notfalls welchem Modem dazwischen.
Kannst Du dazu noch was sagen??

Gruss - Klaus

Hallo Klaus,
erstmal: ich bin immer „prompt“ :wink:
zum Zweiten ein JA oder NEIN kann ich Dir nicht geben - eher ein JEIN.
Nein im Ernst - ich bin ja wie gesagt kein Video-Profi, aber schau mal hier auf der Apple-Seite (da gibt es ein Zubehörteil namens „Apple iPad Camera Connection Kit“. Da ist zwar auf den ersten Blick nur von einer „Camera“ die Rede, aber vielleicht findest Du auf dieser Seite auch info’s zu Deinem Camcorder!:

http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A?fnode=MT…

Viel Glück beim Stöbern!!!

Gruß
Krumbi :wink: