HDD wird erkannt Xp Bootet nicht

Hallo, ich hab folgendes Problem.
Ich hab eine Samsung HD154UI ( 1,5 TB ) extern gehabt. Irgendwann funzte sie im Gehäuse nicht mehr, also baute ich sie aus. Anschließend baute ich sie im Pc ein, als 2te SATA. Nach einer weile, ging mein Pc nicht mehr " Bild ist eingefroren" oder " Einfach abgestürzt" nun wird die HDD im Bios und am Start erkannt alles schön und gut, aber wenn ich zum Ladebildschirm komme, kommt NIX mehr. Erst die Ladebalken von XP dann ist es kurz Schwarz und sollte zum Willkommens Bildschirm wechseln. Genau da bleibt er hängen. Also wer kann mir helfen?

Fragen zu meinem System.

AM2 5800+
4 GB DDR2
MSI K9n-Neo
Xilence Power Netzteil 450 Watt
habe 1 Laufwerk + 1 HDD drin ohne die 1,5 tb

Bitte helft mir da sind alle meine Daten drauf -.-!

Servus,

da wird nicht mehr viel gehen. Hört sich an, als hätte die HDD das Handtuch geworfen.

Du kannst nur noch hoffen, dass du mittels eines SATA zu USB Adapters und einem 2. System an die Daten kommst. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

Warum baut man eine HDD, die schon einen Defekt angezeigt hat noch mal ein?
Und macht dann keine Kopie der Daten, wenn man schon die Chance bekommt?

widecrypt

Das gehäuse hatte einen Defekt, warum auch immer… Sie lief ja noch bestimmt 5 monate so… nur komisch ist, sie bootet, man hört es auch, aber dann ist ende… kann man denn da gar nix mehr machen?

Hallo,

Das gehäuse hatte einen Defekt, warum auch immer… Sie lief ja
noch bestimmt 5 monate so… nur komisch ist, sie bootet, man
hört es auch, aber dann ist ende… kann man denn da gar nix
mehr machen?

Versuch mal, mit einer Live-CD wie Knoppix zu booten.

Cheers, Felix

Also, ich hab die HDD nun als Prim. laufen lassen, per XP Formatiert & siehe da… es funzt alles… Windows drauf gezogen keine macken.

Nun wie komme ich an die anderen daten? Also die drauf waren?

Weil nun hab ich Partitionen gemacht, also werde ich wohl mittels Recuva probieren die Daten wieder zuholen, oder habt ihr andere Programme die Schneller & Besser arbeiten?

Dank im Vorraus… bis dahin!