an meinem rechner (XP SP2) habe ich früher eine maxtor an einem RAID-controller zu hängen gehabt. nun habe ich meinen rechner neu aufgesetzt, den controller raus und 2 neue festplatten an IDE rein. nun wollte ich noch die maxtor platte an einen IDE dazuhängen, aber mein rechner erkennt die platte irgendwie nicht.
sie wird zwar im BIOS angezeigt, sie läuft auch, also ist nicht defekt. aber unter XP, wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe wird sie mir nicht angezeigt.
junperstellungen habe ich schon alle ausprobiert.
nur eine vermutung
könnte es sein dass xp einfach zu stur is um mehr als 2 festplatten anzunehmen, zumindest über die ‚normalen‘ ide anschlüsse?
wie war das? „gute software muss teuer sein“ …gut!? *rofl*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das ned zu doof wäre (weil der Threadstarter es bestimmt schon getan hat) würde ich sagen, das Problem klingt mir verdammt nach: neu formatieren & partitionieren vergessen.
Wenn das ned zu doof wäre (weil der Threadstarter es bestimmt
schon getan hat) würde ich sagen, das Problem klingt mir
verdammt nach: neu formatieren & partitionieren vergessen.
) ich find die idee gut…da bin nichmal ich drauf gekommen *g*
aber ich glaub trotzdem dass es ein problem mit xp is, xp hat ja eigene hardware erkennungsmaßnamen und son zeuchs, also könnte es gut sein dass das bios die platte zwar erkennt, aber windows ncih (warum auch immer) nur bei der frage warum bin cih leider überfragt