Hdd

Hallo
habe einen neuen Rechner und möchte gern meine alte HDD mitnehmen die neue hat aber schon den neuen anschluss kann ich trotzdem meine alte als primary benutzen?

Hallo
habe einen neuen Rechner und möchte gern meine alte HDD
mitnehmen die neue hat aber schon den neuen anschluss kann ich
trotzdem meine alte als primary benutzen?

Tach,

geht das bitte nochmal, aber bitte mit Kommas, Groß-/Kleinschreibung und etwas ausführlicher (zum Beispiel inkl. Erläuterung, was Du mit „altem Anschluß“ und „neuem Anschluß“ meinst)?

Malte

Klar, aber…
Hallo,

habe einen neuen Rechner und möchte gern meine alte HDD
mitnehmen die neue hat aber schon den neuen anschluss kann ich
trotzdem meine alte als primary benutzen?

Hm…
Meine Kristallkugel hat mir verraten, dass deine alte Platte ne IDE ist und deine neue eine SATA.
Ferner sagt sie mir, dass du vorhast dein altes Windows ohne Neuinstallation auf dem neuen Rechner in Betrieb zu nehmen.
Da meine Kristallkugel erst gestern aus der Reparatur zurückgekommen ist, weiss ich aber nicht ob das so stimmt.
Klar, kannst du, sofern du auf dem neuen Board nen IDE-Anschluss draufhast und deine alte Platte ne IDE ist.
Könnte natürlich auch ne SCSI sein, dann brauchst du auf dem neuen Board einen SCSI-Controler.
Du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass, so du vorhast deine alte Platte als Systenplatte einzubauen damit du nicht neuinstallieren musst, die alte Platte auf dem neuen Rechner auch neue Chipsatztreiber etc. braucht und eventuell gar nicht startet.
Ausserdem ist deine neue vermutlich schneller und deswegen als Systemplatte vorzuziehen.

Soweit erst mal

Viel Spass und Erfolg
Stefan