Hdisk image

kennt irgendwer ein gutes freeware programm, mit dem ich ein festplatten image erstellen, auf cd brennen, und später wiederherstellen kann?
das es freeware ist ist sehr wichtig…

grüße
fabian

nachdem ich keine antworten bekommen:
kennt irgendwer ein programm das keine freeware ist?

ja
hi fabian,
ich nehme freeware Drive Image version 3.x oder 4
beide kostenlos und sehr gut.
brennen kann man das image dann auch aber dazu muß erst win installiert werden.
Ist aber kein problem denn auf einer anderen platte kann man es ja ablegen für den notfall und in paar minuten zurückkopieren.

bye 2mad

danke!
kannst du mir noch einen link drauf posten?
ich finds nicht bei google.

fabian

Re^2: :frowning:
hi, ich habe eben mal nachgesehen, es gibt nur noch die neueste version 8 auf www.powerquest.com/driveimage/
die version 3 oder 4 war vor ein paar Monaten in der PC-Welt kostenlos als uneingeschränkte Vollversion.
Leider ist sie nicht mehr erhältlich. Sie war aber absolut okaay und alles funktionierte prima, ich denke sie genügt.
Man bekommt sie auch nicht mehr als Download.
Ich habe sie noch auf den Heft Cd drauf.
Ist etwa 17 MB groß.

Wenn du sie haben willst müßte ich sie dir schicken.
Dauert aber etwas bei der größe.
Wenn du sie gerne willst dann hast du vielleicht einen Vorschlag kannst mir dann gerne mailen.
Wir müßten dann überlegen wie wir es machen, vor allen Dingen dein Postfach muss groß genug sein, man kann sie auch aufteilen.

Gruß 2mad

hm, hab leider nur isdn. aber du könntest sie wenns es dir nix ausmacht auf meinen ftp-server hochladen (der hängt mit flatrate im internet).
leider ist der z.Z. down, wegen kleineren problemen, aber kann ich dir ne mail schicken wenn er wieder funktioniert?

grüße
fabian

Hallo,
also du hast es ja richtig gut, ich habe nur 56k Modem ohne Flatrate!
Es wird schon einige Stunden dauern bis alles upgeloadet ist auf deinen Server.
Ich weiß nicht ob ich es auf einmal schaffe, denn am praktischsten ist es dann aufzuladen wenn ich wieder längere Zeit im internet bin.
Ich werde wahrscheinlich einzelne Teile aufladen die du dann zusammen setzen kannst.
Aus Sicherheitsgründen denn wenn kurz vor Ende der Datenstrom abreißt waren die Stunden umsonst.
Du müsstest mir dann deinen ftp server nennen und die Zugangskennung Name und Passwort.
Ein Passwort gibt man nicht so gerne bekannt, aber du kannst es ja wieder ändern.
Am besten du änderst es vorher und teilst es mir mit, wenn ich alles fertig habe sage ich dir bescheid und dann kannst du dein altes wieder einstellen.
Als Beispiel.
Wenn du möchtest sage mir bescheid wenn dein server wieder hi ist und teile mir die Zugangsdaten mit, dann fange ich an.
Dauert wahrscheinlich ein paar Tage aber es kommt.
Vielleicht solltest du dir die PC-Welt monatlich zulegen da sind oft besondere Programme drin wie Lexikon von Brockhaus usw.
Bye dreamer