Hdmi absturz wegen keinem hdcp

Guten Tag

Ich habe einen neuen lcd TV Toshiba 32AV833G.
Dieser hat 2 hdmi anschlüsse.
Als Satreciver habe ich einen megasat 4100 plus.
Es ist kein HD resiver aber mit Hdmi Anschluss und 1080p upscaling.
Ab und zu stürzt das hdmi signal ab und kommt nach 2sek. wieder.
Könnte es dran liegen das der reciver kein hdcp hat?

Hallo,

ich glaube nicht das es an dem HDCP liegt, eher vermute ich einen Synchronisations Fehler im HDMI Signal.
Wenn HDCP zu Problemen führt bedeutet es eigentlich das man garkein Bild bekommt, unterwstützt dein Receiver also kein HDCP wird er HDCP geschütztes Material ganicht an das TV-Gerät weiterleiten.
Wie lang ist denn das HDMI Kabel?
Die maximale länge sollte 10m nicht überschreiten.
Auch sollten zusätzliche Verbindungselemte vermieden werden mit denen mann mehrere HDMI Kabel zusamenstecken kann.
Um zu ermitteln ob es am HDMI Signal liegt kannst du probieren die Auflösung langsam von 1080p zu verkleinern und dabei beobachten ob der fehler weiterhin besteht oder damit nicht mehr auftritt.
Nicht zu vergessen ist auch das Audiosignal welches bei HDMI mit übertragen wird und nicht jeder Fernseher versteht jedes audiosignal korrekt, im Normalfall kann man auch dieses umschalten und ein anderes Audio Format probieren.