HDMI(Bild + Ton) -> Bild(DVI) + Ton(3,5mm Klinke)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein TFT-Bildschirm besitzt zwei Anschlüsse: VGA und DVI
Am VGA-Anschluss ist mein Computer angeschlossen
Am DVI-Anschluss ist ein DVI-Kabel (male/male, 2,0m)

Jetzt hab ich einen receiver von dem ein HDMI-Kabel (male) kommt.

Ich will das Bild auf den TFT-Bildschirm übertragen, der keinen Sound wiedergeben kann.
Also brauche ich noch eine Abspaltung des Ton-Signals zum Audio-In meines Computers.

Ich brauche also einen Adapter mit HDMI (female) zu DVI(female) und 3,5 mm Klinkenstecker (male).

Ich habe unter Google nichts gefunden, gibt es so etwas überhaupt oder gibt es eine andere (einfachere) Möglichkeit ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sven

Ja, natürlich… nimm den Line-Out des Recievers und häng PC Lautsprecher oder einen Verstärker mit Lautsprecher dran.

Ich gehe mal ganz stark davon aus das im HDMI der Ton nur digital vorliegt!

Oder kauf dir für 20€ einen DVB-T Stick…!

Danke, für die schnelle Antwort!
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist dass der Receiver in einem anderen Raum ist und nur ein HDMI-Kabel durch die Wand geht. Ich nehme an, bei der Line-Out-Version brauche ich noch ein zusätzliches Kabel, dann müsste ich also noch einmal durch die Wand …

Oder kauf dir für 20€ einen DVB-T Stick…!

Da befindet sich doch auf der einen Seite USB und auf der anderen Seite DVB-T. Brauch ich da auch noch ein Kabel ?

Gruß
Sven

Die Antennen sind meist am USB Stick direkt dran… kommt aber darauf an wie stark du Empfangen kannst! Und je nach Sendegebiet gibt es unterschiedliche Sender!

Essen im Büro: Alles was man braucht, die ö.r. und die privaten Hauptsender.
Zuhause am Rande des Münsterlandes Empfange ich auf dem Dachboden höchstens 1 oder zwei Sender… da bräuchte ich also eine Dachantenne mit Verstärker.
In Flensburg gibt es nur öffentlich rechtliche…

Man kann im Internet aber mal nachschauen wie stark das in deiner Region ist… das Bild ist aber schlechter als digital Sat oder digital Kabel!

Ich hab mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich dann nur 12 Programmme (wovon mich nur 3 interessieren) empfangen kann.
Deshalb wäre mir eine Möglichkeit mit dem HDMI-Kabel echt lieber.

Wäre es möglich einen USB - HDMI Adapter zu verwenden ?
(zB. http://cgi.ebay.de/USB-2-0-VGA-DVI-HDMI-MULTI-DISPLA…)