Hallo
ich habe meine ps3 an neinem vhs angeschlossen. Und ich moechte jetzt meinen vhs ueber einen scart- zu- hdmi- adapter an meinem tv anschließen ( der vhs hat kein hdmi, der tv schon ). Jetzt ist meine frage ob das funktioniert und ob die grafik von der ps3 dann ueberhaUpt hd quallu ist oder nicht ??
Danke schonmal im vorraus
ps: ich moechte nicht meine ps3 ueber den hdmi direkt am tv stecken… Deswegen bitte keine vorschlaege wie ich das anders anstecken koennte … Danke
hallo, das macht wenig sinn was du vorhast, denn eine ps3 macht nur sinn an einem hdmi tv wenn man die ps3 auch daran direkt anschliesst. warum willst du einen VHS dazwischenschalten?! das macht grafik von vorgestern… blu-ray schauen sogar unmöglich!
das wäre als würdest du dir die neueste küche der welt kaufen aber als herd entscheidest du dich für ein normales kochplattenfeld anstatt für gas oder induktion…
wenn es dir um aufnehmen des ps3 signals geht, dann solltest du sowas hier verwenden:
Das problem ist ich hab eine 5.1 anlage und moechte gerne meine plasy ueber die anlage laufen lassen( und hd qualli haben) und mein normales fernsehen auch …doch nur mein vhs hat die anschluesse fuer meine anlage und deswegen dachte ich mir ich mach das so… Kannst du mir was anderes raten wo ich nicht grossartig geld ausgeben muss…
gib mal info: was für anschlüsse hat denn dein vhs die nur von da aus in die 5.1 anlage können?
prinzipiell solltest du heute bei ton auf optisches kabel setzten, was deine ps3 ja auch kann!
Ich hab diese 3 stecker orange schwarz und gruen und die habe an sonem adapter wo ein weises und ein rotes kabel raus kommt… Und den rot und weisen habe ich am vhs… Und da die ps3 aM vhs angechlossen ist lauft diese ueber die anlage und mein resiver ist auch am vhs und lauft auch ueber die anlage… Hab Ber halt keine hd qualli bei der ps3
also wenn ich das richtig verstehe nutzt du sehr alte technik…
dann könnte das kabel hier schon alles sein was du brauchst um deine ps3 ordentlich an den tv anzuschliessen und den ton trotzdem an deine 5.1 anlage leiten zu können.
dafür musst du dann nur noch ein chinchkabel von der buchse in der mitte zu deiner anlage klicken. videoausgang musst du dann nicht beachten, nur den weißen und roten für audio.
Amazon zeigt an das die seite nicht geht. Aehm ich moechte ja nicht nur die ps3 an der anlage stecken sonder auch nein resiver damit ich normales fernsehen wie pro7 etc auch ueber die anlage hoeren kann. Und am liebsten moechte ich noch das meine ps3 hd ist… Das bliede ist ja das mein fernseher kein kopfhoerer anschluss hat nur ganz viele rote und weise anschluesse aber ueberqll kommt kein ton raus
Genau
aber ich wollte mir jetzt nicht extra noch beue geraetschaft besorgen… Also so wie das bei nir jetzt ist kann ich nicht das erziehlen was ich moechte ohne mir ein neues geraet zu besorgen ??
dann ein optical kabel von der ps3 in den wandler, vom wandler ausgang ein chinch zu deiner anlage somit dürfte das problem erledigt sein.
aber ich muss dazu sagen das ich der meinung bin das eigentlich fast jeder tv auch eine möglichkeit bietet wieder einen ton abzugreifen, sicher das du nicht hinten CHINCH ausgäneg hast für ton?
Hmm ich glaube nicht ich hab alles ausprobiert… Wenn ich das so mache wie du sagtest kann ich aber nicht mein resiver ueber die anlage laufen lassen ohne iwie was umzustecken… Seh ich das richtig ??
Hallo,
da ein Direktanschluß an den TV nicht möglich ist, bleibt bei einem solch eher ungewöhnlichen Verbindungswunsch wohl nur das Selbstausprobieren.
Man kann natürlich nicht erwarten, das hierzu jemand Erfahrungswerte besitzt.
Und ob das dann noch HD Qualität besitzt, kann wohl nur ein TV Fachmann beantworten.
Gruß & viel Erfolg
UP
Ganz klar ist die Quallität schlechter, Scart ist kein HDMI. Dann noch der VHS dazwischen das mindert auch noch…
Aber funktionieren dürfte dies schon, ganz misserabel dürfte die Quali auch nicht werden!