HDMI-Buchse verdoppeln auf 2 HDMI-Stecker

Es gibt HDMI-Verdoppelungs-Adapter genug, aber in unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten wie ich zu erkennen glaube ! Was für einen müsste ich mir besorgen……

  • wenn ich den HDM-Ausgang an meinem PC-Turm , mit dem ich aktuell den Monitor angeschlossen habe……
  • verdoppeln möchte, um mit dem so geschaffenen zweiten Ausgang eine Verbindung zu einem Fernseher zu schaffen, an dem ich dann Filme aus dem Netzt sehen will ?
    Mit Dank und Gruß Colonius

Hi!

HDMI-Splitter nennt sich sowas (mit „1 in 2 out“).
Wobei die elegante Lösung wäre, eine Grafikkarte mit zwei (HDMI-)Ausgängen zu benutzen, sodass die zwei Ausgänge getrennt voneinander bearbeitet werden können.

Grüße,
Tomh

Ich nehme an Dein PC hat auch einen DVI Ausgang. Der ist genauso Digital wie eben HDMI.
Den kannst Du mit dem Monitor verbinden.
Notfalls brauchst Du ein Kabel DVI nach HDMI. (Einige Monitore haben kein DVI mehr)

Dann hast Du den HDMI frei für den Fernseher.

Du kannst dann entweder beide Monitore als einen zusammenhängenden Desktop verwalten oder eben beide getrennt.

the Raccoon