HDMI Eingang HTPC - Ausgabe über Grafikkarte

Hallo,

ich frage mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einen HTPC so zusammenzubasteln, daß man an ihm sämtliche HD-Geräte mit HDMI-Ausgang anschließen kann.

Erstens haben viele einfachere TV nur 2-3 HDMI-Eingänge. Hier kommt man oft nicht um einen AV Receiver herum wenn man Spielekonsolen, Blue-Ray Player o.a. anschließen möchte. Und da die
brauchbaren recht teuer sind, würde ich mir das Geld doch gerne sparen oder in die Hardware des HTPC investieren. Also sozusagen den AV-Receiver schon in den HTPC implementieren, nur daß das Signal nicht lediglich durchgeschleift wird, sondern eben auch über die Grafikkarte ausgegeben wird.

Zweitens frage ich, weil Nvidia eine 3D-Brille anbietet, die leider nur mit Nvidia-Grafikkarten funktioniert, d.h. das Videosignal von Xbox und PS3 müssten über die Graka des HTPC ausgegeben werden. Das gilt übrigens nicht nur für die Spielekonsolen, sondern auch für Filme, die über andere Geräte als den HTPC an das Display weitergeleitet werden sollen.

Für brauchbare Tipps bin ich dankbar

1. Die 3d Brille wird über den grakatreiber synchronisiert, kann also nicht mit fremdgeräten gehen.
  2. ein AVR im PC… geil… wo gibt es denn eine 7x120W Sinus Soundkarte! Und wie hast du das 1000W Netzteil nebst Kondensatorbank in den HTPC gekommen.

Kauf dir einen HDMI Umschalter oder einen AVR!

Das ist jetzt mal meine subjektive Meinung. Auch und nochwas… einen HDMI-Eingang in Geräten die Aufzeichnen können… ja da freut sich aber die Filmindustrie ganz besonders.

Abend!

Das ist jetzt mal meine subjektive Meinung. Auch und
nochwas… einen HDMI-Eingang in Geräten die Aufzeichnen
können… ja da freut sich aber die Filmindustrie ganz
besonders.

Sowas kann es nicht geben da alle die HDMI Lizenz erworben haben und
von daher HDCP unterstützen müssen.

Ansonsten kannst du bei mir so ein Gerät für ca. 7.500€ kaufen,
allerdings ohne HDMI und HDCP sondern lediglich DVI oder HD-SDI.

Gruß
Stefan

Das war ja auch Humor! Das sich die Filmindustrie darüber freuen würde das der HDMI Eingang am PC aufzeichnen kann.

Und das es günstig HDMI Umschalter gibt, musst du ihm texten…